Wandern

6. November 2022 |

Hier findet ihr eine kleine Sammlung meiner Beiträge zum Thema "Wandern". Ich werde die Seite immermal erweitern. Ihr findet sie Reihen der Touren aber auch in den Labels.

 Die Wasser-Wander-Welt nähe Venlo/Roermond/Nettetal:

Diese Reihe ist mittlerweile zu einer meiner Liebsten geworden. Eine 9 Teilige Reihe Premuimwanderwege die wirklich für Jedermann gemacht sind und durch wunderschöne und abwechslungsreiche Naturschutzgebiete gehen.

 

 
 
Gipfelstürmen im Ruhrgebiet

Wer diesem Blog schon länger folgt, hat den ein oder anderen Teil schon gesehen und weiß das mich diese Reihe schon sehr lange begleitet. Der ein oder andere Teil ist schon sehr alt und man merkt, dass sich meine Berichterstattung über diese auf jedenfall etwas entwickelt hat. Aktuell besteht die Reihe aus 8 Halden die wir zum Teil schon sehr oft besucht haben.

#1 Halde Rheinpreußen - Moers

#2 Halde Beckstraße - Bottrop

#3 Magic Mountain / Tiger and Turtle - Duisburg

#4 Halde Norddeutschland - Neukirchen Vluyn 

#5 Halde Haniel -Oberhausen/Bottrop 

#6 Halde Rockelsberg - Duisburg 

#7 Halde Rheinelbe - Gelsenkirchen 

#8 Halde Hohewart - Herten/Recklinghausen


Der Ahrsteig 

Der Ahrsteig hat für mich eine gewisse Anziehungskraft und ich hab ihn durch das Hochwasser leider auch noch nicht fertig. Aber das kleine Ahrtal mit den Weinbergen durch die man wandert ist einfach einen Besuch wert.

Empfehlungen in NRW:

Hirschkäferroute /Moorerlebnispfad

Pejo-Weis-Weg Monschau oder generell Monschau

Das Neandertal - wir waren hier mit Komoot on Tour 

Hohe-Mark-Steig - Ich war auf #7 von Lembeck bis Haltern unterwegs


Rheinsteig:

Etappe 17 - St.Goarshausen - Kaub Teil 1

Etappe 17 - St Goarshausen - Kaub Teil 2 

 

Unterwegs mit Hund und kleinen Abenteurern:
 
 

Städte:

Haarlem