Tonic

5. Juli 2021 |

Topinambur´s GIN TONIC

Tonic ist unser kleiner Überraschungshund. Er war gar nicht geplant von uns und trotzdem ist er aus vollem Herzen hier eingezogen. Begeistert von dem ersten Wurf seiner Eltern, haben wir mal gesagt, dass wir bei einer Wurfwiederholung die Hand heben. Manchmal kommt es aber anders als man denkt und so kam dieser Wurf eigentlich zu früh für uns. Und jetzt ist er schon nicht mehr wegzudenken.

Tonic ist ein so liebes Hundekind, dass man es mir kaum glaubt. Er bellt nicht, bleibt problemlos mal alleine, ist freundlich zu allen und macht auch wenig kaputt. Er meistert jede Situation bisher (Busfahren, HuTa Alltag, ...) und was ich persönlich sehr schön finde - er ist tiefenentspannt. Wenn ich in den Bus steige, legt er sich von allein hin. Genauso wenn wir irgendwo sitzen. Man muss das gar nicht unter Kommando bringen ,er macht es einfach. Auch auf der Arbeit. 15 Hunde rennen und toben, er schläft. Und ich feier das. 
------------------------------------------------------------------------

Mitlerweile ist er 7 Monate alt. Auch er liebt Fußarbeit. Ich habe mit ihm die Grundkommandos die man im Alltag, sowie für die Begleithundeprüfung braucht gelegt und ein wenig Rally Obedience angefangen. In solchen Dingen ist er ein Streber. 
Aufgaben wo er sich selbst etwas erarbeiten muss (wie einen Snackball) sind ihm ein Rätsel und er versucht bisher gar nicht eine Lösung für sowas zu finden. 
Ich bin jedenfalls gespannt ob ich ihn noch dazu bekomme.


Rasse:  Australian Shepherd / Arbeitslinie

Größe: -

Farbe: Blue Merle

Geschlecht: Rüde

Geburtsdatum: 10. März 2021