JOY

16. Januar 2020 |
Joy, mein Herzenshund. Mein erster eigener Hund, auf den ich lange warten musste und der ist und bleibt immer was besonderes. Mein Mädchen ist mitlerweile 11Jahre und nach wie vor für alles zu haben. Sie ist Zuhause ruhig und unauffällig und hat sich Dank Blaze erst zu einigem Unfug antreiben lassen. So hat sie 6 Jahre nicht gebellt im Haus. Jetzt ist sie die Erste wenn es klingelt. Man kann sie überall hin mit nehmen, solang sie bei uns bleiben kann. Joy kommt aus keiner guten Zucht, nein ich würde es heut sogar Vermehrer nennen. Mit 6 lief sie ständig wo gegen und man sagte uns das sie sehr schnell erblinden würde. Allerdings trat dies bis heute Gott sein Dank nicht ein. Auch körperlich ist sie ansich wirklich fit und zieht die anderen ab. Durch Blaze ist sie nochmal zu einem wirklich Spielfreudigem Hund geworden. An manchen Tagen findet sie kein Ende, obwohl der arme Kerl gar kein Bock mehr hat. 
Sie liebt besonders Tricks und Fußarbeit. Sowie Dinge mit Balance. Beim Longieren und auch damals beim Agi neigt sie sehr zu übermut und zum kläffen. Jedoch passt sie beim Longieren dabei gut auf und desto öffter wir das machen, so ruhiger wird sie. Bei ruhigen Dingen arbeitet sie sehr genau. Sie wäre sicherlich ein toller Hund für Dogdance oder Heelwork gewesen. Da fehlt es mir aber an Mut und Ideen. Obedience macht mir zwar spaß, aber ich hab dafür zu wenig Körperkontrolle. Weshalb wir am Ende beim Rally Obedience gelandet sind und ich bin tatsächlich erst mit 7 ihre erste Prüfung gelaufen. 
Draußen ist sie ein entspannter Hund. Egal wo man mit ihr entland, durch oder drüber will, hell, dunkel, alles egal und alles entspannt - solang es nicht knallt oder ein lautes Motorrad kommt. 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------- 

Am 1.Oktober hat Joy uns leider verlassen. Ich habe HIER den Tag genauer beschrieben. Was mir am Ende bleibt ist die Erinnerung an 11 tolle Jahre in denen sie immer ein Volldampf Mädchen war. Sie war fit bis zum letzten Tag und da bin ich unendlich Dankbar für. Joy ist sehr plötzlich gestorben, als ein Lebertumor von dem wir nichts wussten, geplatzt ist. Für uns nicht schön so plötzlich - für Joy vielleicht schon.

Joy, ich danke dir für die tolle Zeit für jeden Spaß den du mitgemacht hast, für jedes Abenteuer das wir gemeinsam erlebt haben und für alles was du mich gelehrt hast. wir werden dich nie vergessen!




Name : Joy

Rasse:  Australian Shepherd

Größe: 50 cm

Farbe: Black Tri Colored

Geschlecht: Hündin kastriert

Geburtsdatum: 08. August 2010 

Todestag: 01.Oktober.2021

Stärken: hohe lernbereitschaft, lernt schnell, souverän im Alltag, verträglich mit anderen Hunden, zeigt kaum Hütetrieb, Reizschwelle gegenüber Kindern sehr hoch

Schwächen: Unsicher anderen Hunden gegenüber, oftmals wenig Impulskontrolle, leicht Ablenkbar,
Jagdtrieb

Sport und Beschäftigung: Tricks, Longieren, Rally Obedience

Joy´s Meilensteine:



08.08.2010 : Geburt

24.10.2010 : Einzug im neuen Heim

18.12.2011 :  12 Platz Agility Fun Turnier / HS am Deich

04.04.2012 :  Longierkurs Anfänger beendet / Snoop College

20.05.2012 : 3.Platz Hunderallye / HS am Deich

26.09.2012 3. Platz Trickdog-Contest Germanys next Moviedog 

21.10.2012 : Begleithundeprüfung bestanden /  HS am Deich

20.12.2013 : Finale beim DogLive-Model erreicht

20.12.2013 : Finale beim DogLive-Model erreicht

28.04.2013 : Frisbee Seminar Fortgeschritten II + III bei Karin Actun

15.09.2013 : 3.Platz Hunderallye am Deich
 
29.06.2014 : 3. Platz Hunderallye am Deich

14.11.2015 : Seminar - der mutige Hund

11.10.2015 : 1. Platz Hunderallye Hundeschule am Deich 

15.06.2016 : 2.Platz Longierwettewerb

26.06.2016 : 1. Platz Hunderallye Hundeschule am Deich 

02.12.2016 : 4 Platz im Agility - Deich-Cup 

Mai 2017    : RO Turnier HSV Rumeln, Beginner, Platz 3 / 95 Punkte 

November 2017 : Begleithundeprüfung bestanden

14.04.2018   : RO Issum, Klasse 1, 9. Platz / 84 Punkte

01.5.2018 : BGH 1  / 74 Punkte - bestanden (Sehr gut)

15.9.2018 : RO Uerdingen Klasse 1, Platz 1 / 96 Punkte

06.10.2018: RO Issum Klasse 1, Platz 12 / 81 Punkte

27.01.2019 RO Turnier Crazy Dogs, Klasse 1, Platz 7 / 90 Punkte (Vorzüglich) 

27.03.2019 RO Issum, KLasse 1 PLatz 7 mit 83 Punkten (sehr gut)

31.08.2019 Ro Uerdingen, Klasse 1, 90 Punkte Platz 3