RO-Turnier Uerdingen

Wir sind mal wieder auf einem Turnier gestartet und das sogar recht Erfolgreich. Ich rechne wenn ich starte immer erstmal mit gar nichts. Denn meine Hunde zeigen da ja gern mal das sie für Überraschungen gut sind.
Diesmal hat der SV Og Uerdingen in Krefeld ein Turnier ausgerichtet und so sind wir Mittags dorthin. Blaze hatte ich nochmals in den Beginnern gemeldet. Joy in Klasse 1.

Joys Lauf kam zuerst und wir hatten 15 Mitstreiter in dieser Kategorie. Der Parcour war schon gut anspruchsvoll im Vergleich zu den vorherigen. Wir wurden dann Begrüßt mit den Worten, "Ich möchte heute sehen ob ihr eure Füße im Griff habt". Somit erwarteten uns einige MSÜ´s (Mehrschildübungen). Nach der Parcourbegehung fühlte ich mich gut, die Nervösität sank. Ich hab mich vorher übrigens gefragt warum ich mir das antue. Aber egal wie nervös wir vorher waren, es war dann alles toll. Joy ist toll gelaufen. Ich hab alle Hilfen gegeben die nötig waren. Das Seminar von dem ich berichtet habe, hat mir da sehr geholfen.
Joy hat sich zweimal nicht direkt gesetzt und ich habe mein Kommando wiederholt. Das gab natürlich Punktabzüge. Am Ende aber die große Überraschung, 96 Punkte! Und die noch größere Überraschung - Platz 1. Denn über 94 Punkte kam niemand mehr. Ich habe mich so gefreut, dass kann man kaum glauben.



Unser Video vom Lauf




Dann gab es ja noch den Blaze. Er hatte 19 Mitstreiter und ihm galt meine größten Sorgen. Der Parcour war schon auf den ersten Blick einfach und für uns völlig machbar. Was mir aber Sorgen machte war die Nähe zum Publikum. Und genau die machte mal wieder das mein Hund in der Gegend rumguckte. Aber er lies sich immer wieder gut animieren. Beim Vorsitz habe ich einen Fehler gemacht. Blaze hat sich nicht gesetzt und statt einfach sitz zu sagen, habe ich einen weiteren Schritt zurück gemacht. Das hat mich zweimal 5 Punkte gekostet und so gingen wir mit 90 Punkten heraus. Das war natürlich zu toppen und so gab es für uns Platz 6. Und das sogar weil bei gleicher Punktzahl zwei andere Teilnehmer nur schneller durch den Parcour waren. Das ist eigentlich blöd. Denn wenn man zu schnell durch den Parcour flitzt wird das auch bemängelt. Deshalb wurd mir immer gesagt langsam machen, mal 22,33.... zählen bevor man weiter düst. Aber genau in dem Moment wo es um Punktegleichheit geht, wirkt sich das eben nicht immer gut aus. Aber das soll heut egal sein. Denn beide Hunde haben sich ein V bzw. Vorzüglich erlaufen. Blaze hatte schon eins und wird nun definitiv in zwei Wochen auch in KLasse 1 starten. Joy dürfte nun in die 2.Klasse. Aber das lasse ich erstmal.
Naaaaaa wo guckt er denn wieder rum???

Auch hier wäre noch unser Video dazu








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.