kleines Update

21. September 2018 |
Eigentlich ist hier der weitere Reisebericht gefragt. Aber die Fotos davon sind leider nicht entwickelt. Ich habe aber sturmfreies Wochenende und vielleicht schaffe ich ja zumindest ein paar für Teil 3.
Wir hatten dies Jahr ja auf ein besseres Jahr gehofft aber es hat nicht sollen sein und so stecken wir im totalem Chaos. Ich finde aber gerade, dank 4 Hunden in meiner Wohnung ein wenig Zeit. Und weils doch doof ist, einfach gar nichts zu berichten warum Teil 3 auf sich warten lässt, reiße ich nun doch kurz unsere letzten Wochen an.
Vorweg, die Arbeitssituation hat sich hier noch nicht wieder verbessert. Aber im Grunde ist das egal gewesen die letzten Wochen. Leider gab es direkt nach unserem Urlaub einen plötzlichen Todesfall in der Familie und dieser zog vieles nach sich. Da kämpft man nicht nur mit Kosten, Papieren, Erbdingen, die Beerdigung und anderen gruseligen Dingen in die Richtung. Nein, wir haben auch direkt eine neue Wohnung für meine Schwiegermutter besorgen müssen und sie ist nun 5 Wochen später fertig. Heute ist der Umzug zu uns auf die Straße. Also neben all dem Kram und meiner normalen Arbeit wurde tapeziert, renoviert, aussortiert, Sperrmüll geschleppt, ein Keller entrümpelt, Kisten gepackt, Möbel verkauft und heut eben der Rest. Umzug und Küchenaufbau. Das hat uns allen hier ziemlich an den Nerven gezerrt und wir fühlten uns so Platt wie noch nie. Sind aber auch sehr stolz das alles geschafft zu haben. Meine Hunde, der Garten und auch die Kinder mussten viel ertragen die letzten Wochen und ich hoffe das es nach diesem Wochenende wieder besser wird. Mein Mann fährt heut Nachmittag mit dem Herrchen von Secret auf Freizeitpark-Wohnmobiltour. Ich hab Sturmfrei und freu mich auch drauf. Filme gucken die sonst unter Verschluss stehen und so.

Aber in all dem Stress habe ich an zwei Dingen teilgenommen. Ich hatte schon vor Monaten ein Seminar gebucht welches sich den Doppelschildern beim Rally Obedience widmet. Es hat mega Spaß gemacht und obwohl jeder nur 3 Einheiten mit Hund hatte, war der Blaze am Ende müüüüdeee.
Wir haben sehr viel Theorie gemacht. Wieviele Schritte darf man zwischen den Schildern machen, wann ist es Sinnvoll eine Übung zu wiederholen (in Hinblick auf Punktabzüge beim Turnier). Denn genau das war immer mein Problem. Wenn was schief ging habe ich sonst die Komplette Einheit wiederholt, anstatt nur das Schild welches schief ging.
Hundetechnisch habe ich mich extra für Blaze entschieden. Er lässt sich einfach flott ablenken und für ihn war sowas genau richtig. Die Schilder ansich, kann er wirklich top arbeiten. Aber sobald etwas um ihn rum geschieht, ist er abgelenkt.
Ein wenig wurde dort auch experimentiert. Wir sollten 6 Schilder ohne Reden arbeiten und die nächsten 6 ohne Hände. Diese mussten in die Tasche. Wir haben festegestgestellt das es tatsächlich rum ging, ich aber doch einen Misch aus diesen Impulsen setzen muss. So klappt bei uns kein Vorsitzen ohne Hände und kein Platz aus der Bewegung ohne Stimme. Ich glaube egal was man trainiert, das Experiment ist ganz lustig.

Viel Gewusel und ratlose Gesichter
Mein Seminarhund

Na....alles verstanden? Das ganze bitte an einem Stück!
Auch hier....von links nach rechts

Leider wurde ich beim Training Hochkant gefilmt, sodass ich euch das nicht zeigen kann. Aber am Ende gab es ein Spiel. Die Trainerin und Richterin die das Seminar gab, bringt wohl ein Buch mit RO-Trainingsspielen heraus. Eines davon hat sie uns am Ende spielen lassen. Wobei man sich nicht vom Wort Spiel irritieren lassen darf. Es war für mich eine Trainingsvariante. Es gab einen Parcour und an den Mehrschildstationen waren Farben dran. Hatte man an sich selbst oder dem Hund die Farbe die auf dem Schild ist , durfte man das erste Schild auslassen. Es wurd dadurch einfacher und man konnte weniger Punkte verlieren. Zu mir sagte sie zuerst. Ich hätte die A-Karte bei dem Spiel. Denn ich war komplett in schwarz und hab einen braunen Hund. Braun gab es nicht im Spiel also blieb für mich nur schwarz. Tja, andere hatten wenigstens noch eine rote Leine oder so. Das Video von dieser Sequenz zeig ich euch aber.



Und was macht Hund nach so einem Tag? Natürlich die unmöglichsten Schlafplätze suchen.


Und weil in diesen vollen Wochen natürlich mein Alltag weiterging....war ich viel unterwegs. Ein paar Bilder aus diesen Wochen habe ich auch für euch. Sie sind quer Beet. Ihr findet darin Monti, Dela, Elma, Bo und Milo.


Dann waren wir spazieren und haben etwas entdeckt. Ich finde das sehr lieb und garantiert wohnt dort ein Tierfreund. Aber würdet ihr euch dort Bedienen? Ich bin immer skeptisch bei sowas. Das war abgefüllt in Flaschen. Weiß ich ob da Nachts einer etwas anderes reinfüllt? Ich bin da immer sehr skeptisch. Fand die Idee mit der Hunde-Wasser-Trinkstation aber trotzdem sehr lieb.







Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und werd morgen mal stöbern was bei euch so los ist.


1 Kommentar:

  1. Es tut mir so leid, dass es einfach nicht besser bei Euch laufen will. Ich wünsche Euch die Kraft und Zuversicht durchzuhalten. Ich bin sicher, dass der Ausschwung bald kommt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.