Auf der Arbeit mit Blaze

6. März 2021 | erschienen in: / / / |

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein wenig was Tagesaktuelles bevor ich den letzten Post aus 2020 raushaue. Um diesen drücke ich mich nämlich noch etwas,weil ich gern ausführlich davon berichten möchte.

Deshalb fange ich heut bei gestern an. Da hatte ich nämlich Schicht in der HuTa und habe Blaze das erste mal mit gehabt in meiner Schicht. Was soll ich sagen, ich tue meinem Großmaul einfach sehr oft unrecht. Er ist mega verträglich in dieser großen Hundegruppe und hat es auch geschafft sich einfach hinzulegen und zu dösen. Erst in der Abholzeit als es wuseliger wurde, kam nochmal action rein und er hat sich mit unserer Schäferhund-Mix Hündin angefreundet. 

Wir hatten noch dazu gestern einfach herrliches Wetter, das macht den Job einfach traumhaft. Was noch sehr schön ist... Wir haben wirklich in dieser Gruppe viele unkastrierte Rüden. Und es ist relativ unproblematisch. Die stehen mal zusammen und prollen sich körpersprachlich an, gehen dann aber unverrichteter Dinge auseinander. Einmal weil die in Wirklichkeit ja gar keinen Stress wollen und zweitens, wissen die vermutlich auch das wir dann kommen. Die Hunde dürfen dort miteinander kommunizieren, dürfen sich sagen das sie genervt sind und ihre Mittel dafür im Rahmen einsetzen. Alles darüber hinaus oder auch wenn ein Hund nicht klar sagen kann, dass er Ruhe mag, wird von uns geregelt. Am Ende hat man dann eine sehr harmonische Truppe. Ihr seht ab dem zweitem Bild allerdings so eher den letzten Rest vom Schützenfest. Ich hab nämlich die letzte Runde gehabt und somit die Abholzeit. Aber da liegen sie die meiste Zeit wirklich dösend draussen in der Sonne. Die haben ihren Tag und die Tobezeiten dann aber auch hinter sich und sind um.

Zum Ende hin kam mein Mann dann noch mit Joy vorbei und hat sich den Platz und das wonach ich immer so rieche mal angesehen. Ist auch reingegangen und hat auf der Couch rumgestöbert. Ihr erspare ich die HuTa obwohl ich glaub das ich sie da vielleicht falsch einschätze. In der alten Hundeschule wo alle Hunde immer frei liefen, hatte sie nie Probleme. Allerdings kann sie wild tobenden Hunden nicht unbedingt zusehen und ist da ein wenig Kontrollfreak. Und das darf sie hier halt nicht. Weshalb ich sowohl ihr den Stress kontrollieren zu wollen, als auch uns den Stress das zu regeln , schlichtweg erspare. Braucht sie ja aber mit ihren 10 Jahren auch nicht mehr.












2 Kommentare:

  1. Ist doch schön, dass Blaze so toll in die Gruppe passt und, dass er Dir zeigen konnte, wie toll er ist....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder - die zeigenm wei toll Hunde doch sein können :) Ich glaube, es ist auch relativ normal, dass man selbst seinen Hund etwas vorsichtier einschätzt und ich freue mich auch immer wieder, wenn meine mich dann überraschen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.