Ein Tag am Meer - Bloomendaal 2021

21. Oktober 2021 | erschienen in: / |

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich das alles nun drei Wochen verdaut habe, möchte ich euch zuerst von unserem aktuellem Urlaub berichten, bevor ich ein paar Wochen zurückgehe. Das fällt mir ehrlich gesagt noch ein wenig schwer. 

Ich hoffe nun auch, dass ihr den Banner oben wieder sehen könnt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum nur ich den sehen konnte. Und jetzt wo er scheinbar endlich korrekt hochgeladen wurde und nicht unscharf dargestellt wird, ist der Banner fast unpassend. Ich werde hier aber erstmal nichts verändern. Wobei Tonic im Banner schon wachsen müsste. Mal sehen.

Wir hatten nun also Urlaub. Meiner ist bereits seit Montag vorbei. Mein Mann hatte diese Woche noch welchen. Der erste Ausflug ging ans Meer. Wir wollten Tonic bevor es kalt wird noch das Meer zeigen. Salziges Wasser und Sand unter den Pfoten. Und wie überall jetzt, fehlt da jemand dem ich das Meer auch sehr gegönnt hätte.
Also sind wir ganz früh morgens los Richtung Zandvoort, um nach Bloomendaal an den Hundestrand zu fahren. Wir hätten auch nach Zandvoort an den normalen Strand gekonnt ab dem 1.10 . Aber wir mögen den Strand hinten, weil da eben die Dünen und keine Straße vor ist. 
 
Weiter hinten waren wir ganz für uns zwischendurch

Es war zeitweise relativ gut besucht, dafür, dass es eben kein warmer typischer Strandtag war. Wir laufen wenn es da sehr voll ist dann immer weiter durch.Vorn am Eingang knubbelte es sich anfangs immer etwas. Ich liebe ja Leute die Bälle schmeißen und sich dann aufregen wenn andere Hunde hinterherrennen. Habe also später unser Spielzeug doch rausgeholt damit die anderen Hunde ihre Bälle behalten konnten. Mitlerweile kenne ich das Thema mit den Bällen an den Freilaufzonen ja. Versteht mich nicht falsch. Soll jeder Ballspielen wie er mag. Aber wenn da grad 10 fremde Hunde auf einem Fleck sind, wirft man halt keinen Ball. Und wenn man es tut, muss man damit Leben, dass der eigene Hund vielleicht nicht der schnellste war und nun dumm guckt. Unser Spielzeug konnten wir den beiden einfach geben und dann war das ein Selbstläufer zwischen den beiden. Das war zum Fotos machen halt auch ganz toll.
Draussen verstehen sich die Jungs auch wirklich gut. Drinnen muss Tonic aktuell noch lernen, dass Blaze sich nicht so klar ausdrückt wenn er seine Ruhe möchte. Man könnte auch sagen, Blaze muss lernen klarer zu sagen das er grad kein Bock hat.




Aber auch bei uns lief nicht alles rund an dem Tag. Nicht zu vergessen. Wir haben zwar ein sehr liebes kleines Exemplar hier sitzen, aber wenn etwas so spannend ist wie ein Hundestrand, da kann man ja schonmal was vergessen. War aber nicht ganz tragisch. Er hat mit einem anderem Hund gespielt, dessen Besitzer halt weitergelaufen sind. Und Tonic ist spielenderweise eben mit denen mit....relativ weit. Ich hatte echt den richtigen Rufmoment verpasst und hatte danach echt Mühe gegen den Wind zu brüllen. Für einen Moment hat der kleine Mann uns also vergessen.
 
Einmal wollte er zu einem Pferd hinlaufen. Ließ sich aber zum Glück abrufen. Ich war vorher an der Mülltonne vorn am Strand und neben mir kam ein Pferd auf den Strand. Es lief dann aber neben mit genau auf meinen Mann zu. Ich hab versucht ihm zuzurufen, dass er die Hunde festhalten soll. Wenn die nun zu mir gelaufen wären, wären sie eben auch auf das Pferd zugelaufen und ich möchte auf keinen Fall das irgendein Reiter fällt weil sich das Pferd erschreckt. Aber unsere Kommunikation lief da auf die Entfernung nicht ganz so gut und Tonic kam doch. Aber ich hätte mich da gar nicht so verrückt machen brauchen (Vorsicht Ironie). Denn ein paar Minuten später kam uns die Reiterin wieder entgegen. Diesmal etwas flotter. Was auch gar nicht schlimm ist. Man sah sie ja von weitem kommen. Die Dame die vor uns lief, hat das aber nicht beachtet und so rannten ihre Dobermänner dem Pferd hinterher. Ging zum Glück gut aus, aber die Hunde gingen ein ganzes Stück hinterher und waren richtig nah dran. Mir ging da ganz kurz der Puls hoch. Nicht nur wegen der Gefahr für Hund, Reiter und Pferd, sondern auch weil die Besitzerin einfach gar nichts machte. 

Wir zogen dann weiter den Strand runter und waren dann relativ alleine. Dort haben wir uns dann auch etwas hingesetzt und was gegessen. Es war einfach mal wieder schön an der See zu sein. Wind, Wellenrauschen, Sand. Für Füße im Wasser war es dann aber doch schon zu kalt.
 Wir sind dann an einem anderem Ausgang raus und haben zurück den direkten Weg zum Auto genommen. Wir hatten nämlich noch ein anderes Ziel an dem Tag, nämlich Haarlem. Aber davon berichte ich extra.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.