Wandern in Essen

16. Januar 2021 | erschienen in: / |

Letztes Jahr war es ja etwas schwieriger mit den Aktivitäten und so waren wir eher in den umliegenden Städten unterwegs. So zog es uns für eine kleine Wanderung nach Essen. Eine Komoot Strecke haben wir diesmal gewählt, die zu Teilen auf dem Baldeneysteig verläuft. Schon bei unserer Geschirrauswahl ist den Hunden vermutlich klar was nun abgeht. Auch ohne richtige Berge, bevorzuge ich aber die Hunde an mir dran hängen zu haben.

Der Parkplatz war flott gefunden und dann kam leider schnell der Dämpfer. In der Beschreibung stand nicht drin, dass diese Strecke nicht Hundegeeignet ist. Wir sollten nämlich durch den Park der Villa Hügel gehen und dieser ist für Hunde nunmal Tabu.
Also haben wir uns selbst eine Alternativroute gesucht die aussenrum führt. Einen kleinen Blick in den Park haben wir aber trotzdem von oben bekommen. Wunderschön.



Es ging dann erstmal relativ viel durch einen gut besuchten Wald bevor wir auf dem Baldeneysteig gelandet sind. Diese Strecke war dann aber wunderschön und bot natürlich auch eine tolle Aussicht auf den Baldeneysee. Auch dieser war an dem Tag gut besucht und das treiben der Boote war schön anzusehen. 
Dann ging es weiter zur Burgruine Isenburg. Diese sorgte auf dem Weg dann noch für etwas Abwechslung. Wir haben dort noch eine kleine Pause gemacht und sind zügig weiter. Es war dort aufgrund einer Kommunionsgemeinde doch etwas mehr los als vermutlich üblich. Ausserdem kamen und ein paar Ritter und andere Mittelalterliche Menschen entgegen. Fand Blaze kurz gruselig aber dann war auch gut.
Es ging noch ein Stück Richtung Zeche Carl-Funke und wir dachten so kurz vor dem Förderturm nicht, dass wir da gar nicht mehr lang kommen. 
Also ging es runter und am See entlang zurück. Die Hunde hat es gefreut, sie konnten kurz in den See und baden und trinken. 
Der Rest des Weges ging langweilig geradeaus bis wir wieder am Auto waren. Und es zog sich etwas wie Kaugummi. Ich war nach den 12 KIlometern also wirklich froh unser Auto zu sehen
 . 
 
 
 
Ist übrigens eine für diesen Tag viel zu warme Lidl Wanderleggins. Aber kann ich vom Tragekomfort ansich sehr empfehlen
 





Ganz schön was los am Pfosten



1 Kommentar:

  1. Ich finde es cschön, dass ihr euch neue Strecken in der Nähe gesucht habt - auch wenn vielleicht nicht alles bei dieser Wahl so perfekt war ;) Uns ging es mit einer Tour hier mal ähnlich - absolut ungeeignet für Hunde, weil ein großer Teil des Weges an einer Strasse entlang führte.
    aber die Bilder zeigen, dass es doch einige sehenswerte Stellen gab und ich bin sicher, gerade für die Hune war es eine tolle Abwechslung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.