24 Stunden Nordsee Auszeit - mit ein wenig von Joy im Gepäck

23. August 2024 |
Hallo ihr lieben,

ich melde mich wieder zurück aus meinem Sommerloch, welches eigentlich keines war. Denn ich habe theoretisch genug zu posten. Mir fehlt es aktuell aber oft an der Zeit. Deshalb heute mal wieder ein wenig was von uns. Aber erstmal nur was mit viel Bildern. Ich hatte letztens nämlich einen Blogpost vorbereitet. Und dann war er weg. Und der hatte soviel Text, dass ich erstmal die Nase voll hatte. 
Nun sind ein paar Wochen ns Land gegangen. Bei uns war viel los und ist es immernoch. Aber ich möchte trotzdem wieder mal was posten und melde mich offziell zurück. Denn wir kommen auch relativ frisch aus dem Sommerurlaub.
Aber erstmal gehe ich ein paar Wochen zurück.
Ich hab Ende Juni durch Betriebsferien in der HuTa drei Wochen frei gehabt und mir ein Deutschlandticket gegönnt. Eigentlich hät ich euch gern zuerst meinen ersten Ausflug von den Ferien gepostet. Aber der war nun noch nicht fertig. 

Naja, jedenfalls hatte ich noch einen Auftrag Zuhause. Und kein Witz, das Ganze seit fast drei Jahren. Meine Joy bzw ihre Asche stand nämlich immer noch bei uns. Sie sollte aber eigentlich nach Norddeich. Wir sind die Strecke aber weder für einen Tag, noch für ein normales Wochenende gefahren. So entschloss ich die 5 Stunden Zugfahrt auf mich zu nehmen und mein Mädchen endlich dahin zu bringen wo sie hin sollte. 



Ich fuhr morgens los, schon nach 10 Minuten hatte ich eine Stunde Verspätung durch nicht erreichbare Anschlusszüge. Mitgenommen habe ich Tonic. Mit dem komme ich allein in Norddeich und vorallem am Hundestrand einfach besser zurecht wie mit Blaze. 
Ich hab mir im Zug dann schon einen Strandkorb gemietet weil ich ja keine Decke oder so bei hatte und den Tag am Strand verbringen wollte.
Für Abends habe ich mir und Tonic ein Hotel gebucht.


Mein Hotel war in Norden selbst. Wirklich was ganz günstiges, aber es war trotzdem sehr hübsch. Wir sind einmal durch die Stadt gebummelt weil wir viel zu früh hier waren. Sachen abgeladen und wieder los. 
Am Strand war alles wirklich sehr nett. Ich musste dort mit dem Bus hin und dann über den Deich zum Hundestrand. Anfangs war viel los und ich hatte noch eine Leine dran. Tonic lässt sich auch nicht mehr immer alles gefallen. Das ist voll ok, aber grad am Hundestrand weiß ich nicht was da so rumläuft. Und nein, dort waren auch Hunde bei, die meiner Ansicht nach in einem Freilauf entweder nichts zu suchen hatten oder eben mehr Anleitung der Halter brauchen. Betraf uns aber nicht. Wir sind ab und an aus dem Bereich raus und ins Wasser und einmal ein Stück durchs Watt. Da hab ich mich gefragt wie ich da als Kind immer so drin rumturnen konnte. Habe ich nun je nachdem wo ich so reingetreten bin sehr Kopfkino was das sein könnte. Die Hundestrandkörbe finde ich wirklich niedlich. Aber würde ich dann doch nie mieten. Fürs Bild war es aber gant nett.
Am Nachmittag bin ich mit Tonic bei Flut auf diese Mauer. Hier lief Joy gern bis zum Ende durch. Hier hab ich die erste Asche verstreut (insgesamt hatte ich eine kleine True Fruits Flasche bei). Ein wenig was am Hundestrand und den Rest Abends im Sonnenuntergang am Deich.




Der letzte Bus fährt sehr früh und so hab ich mir für den 5 Kilometer Rückweg zu Fuß entschieden. Dafür hatten wir aber einen tollen Abend mit Sonnenuntergang am Deich und genug Zeit. So sind wir nach dem Strand noch was Essen gegangen. Zwar nur Pommes mit Cola. Aber Pommes mit Cola sind im Sonnenuntergang an der Nordsee halt geiler Scheiß. Ich hätte vor ein paar Jahren noch gesagt ein Fischbrötchen wäre es. Aber wir essen schon seit ein paar Jahren keinen Fisch mehr. 





Tonic ist einfach ein angenehmer Begleiter. Er liegt einfach brav neben einem, döst oder schaut sich um. Alles was vorbei geht ist dem egal. Meine Entscheidung war in dem Fall einfach richtig. Denn kein Witz, Tonic schließ neben mir und man ließ einfach anleinte Hunde von hinten zu uns im vorbeigehen. Die konnte ich im Grunde nichtmals sehen. Blaze wäre nur ausgeflippt dort.

Abends sind wir im dunkeln dann zurück und waren beide völlig KO als wir im Hotel ankamen. Womit ich nicht gerechnet hab, bei einem Hund der nie bellt - das er plötzlich anschlägt. Das Haus war nämlich sehr hellhörig und ich glaub er konnte das einfach nicht zuordnen. Ich kannte das von dem einfach gar nicht. 

Am nächsten Tag bin ich wieder mit dem Bus und all unseren Sachen Richtung Strand. Beim Bäcker etwas zum Frühstücken geholt und dann ging es weiter. Auf dem Deich in der Wiese haben wir dann gegessen und dort einfach gesessen. Ich wusste wieder warum wir hier so gern waren. Ist vom Flair einfach was anderes als die Niederlande.
Danach ging es nochmal an den Strand. Diesmal waren richtig passende Hunde für Tonic hier und die sind friedlich miteinander gerannt. Und dann war der Tag auch fast um und es ging zum Zug. Die Rückfahrt war dann wirklich Katastrophal - mir am Ende den Rest aber doch Wert. Unser Zug zurück (ist ein RE und IC gleichzeitig) stand nämlich schon kurz nach der Abfahrt still. Und zur Freude aller kam die Durchsage das alle die ins Ruhrgebiet müssen und ihren Anschluss in Emden nicht bekommen nun durchfahren dürfen bis Münster. Also durften wir immerhin schneller reisen, denn bequemer war es wie man auf dem letzten Bild sieht nicht. Es gab aber dadurch das es ein IC ist kaum freie Plätze und so saß ich im Radabteil. Eigentlich ja nur 20 minuten. Am Ende dann 3 Stunden und jemand hatte den Platz auch noch reserviert. Die Frau war aber so nett und ließ und dort sitzen.










2 Kommentare:

  1. Schön, ist Joy(s Asche) nun endlich angekommen. Und bis auf die Zugfahrt sieht es wirklich nach einem schönen Ausflug mit Blaze aus.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán + Oisín

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass Joy jetzt angekommen ist, wo Du sie gesehen hast.
    Hundestrandkörbe habe ich hier bei uns so noch nicht gesehen ... aber ich habe auchnoch nie darauf geachtet. Mietenwürde ich den wohl auch nicht - aber für ein Bild macht der schon was her ;) Es sieht aus, als wäre das ein gelungener Ausflug gewesen - von der Rückreise mal abgesehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Roy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.