Doglive 2019 Teil 2- Die Gala

26. Januar 2019 | erschienen in: / | 4 Kommentare
Heute kommt schon mein zweiter Teil des Doglive Berichtes indem es um die Gala gehen wird.

Und diese war mein persönliches Highlight des Tages. Die Doglive Gala! Denn auch diese gehörte zu meinem Bloggerprogramm des Wochenendes. Und ich war tatsächlich noch nie auf der Gala. Dementsprechend groß war die Freude die Möglichkeit zu haben.


Wir saßen oben im VIP Bereich und trafen dort auf noch weitere Blogger. Lizzy und Erik von "Behütet und geliebt" zB. saßen vor uns. Und auch dort haben wir alle fleißig gefilmt und geknippst und haben alle mit dem Multitalent mitgefiebert.


Moderiert hat Olli P. Und was soll ich sagen. Er macht das toll und charmant. Er ist witzig und dabei nicht übertrieben und man merkt einfach das er einen Bezug zur Sache hat.
Statt drei Multitalent Finalisten, gab es diesmal vier. Man konnte sich wohl nicht auf drei einigen. Am Ende war das Ergebnis aber sehr eindeutig.
Aber von vorn. Leonid Beljakov und seine Trickhunde hatten gleich zwei lustige Auftritte. Einmal mit einem Hund und dann später nochmal mit mehreren.

Doglive 2019 - Teil 1 - Bloggerundgang und Messe

23. Januar 2019 | erschienen in: / / | 2 Kommentare
Heute folgt mein Bericht über die Doglive 2019. Und dies Jahr war es etwas anders als sonst. Während ich sonst als normaler Besucher dort war, durfte ich diesmal so ganz offiziell als Hundeblogger dorthin. Ich habe mich über die Einladung wirklich mega gefreut (Danke Dirk).
Und genau deshalb ging es Freitags schon los. Ich war zum Bloggerundgang geladen und wollte dies trotz der Strecke per Zug auch wahrnehmen. So suchte ich die günstigste Alternative und entschied mich für den FlixTrain. Der war wesentlich günstiger als das Bahnticket. Im Vergleich 9,98 € zu 31 Euro. Allerdings wurde ich auch mit alten ängsten Konfrontiert. Den Türöffnern! Denn ich wusste, das es alte ausrangierte Bahn Züge sind bzw alte Inter Regios. Die fand ich bis auf die Türen immer gut und so freute ich mich sogar auf meine erste FlixTrain Erfahrung.
Aber, es kommt wie es muss. Morgens war es glatt und wer die Bahn kennt weiß das dies schon reicht für totales Chaos. Ich hatte in meinem Ort 4 Züge zum Hbf zur Auswahl. Hab mir also viel Puffer gegönnt. Eigentlich. Von denen fielen 3 aus und es kam einer mit 40 Minuten Verspätung rein mit dem ich gar nicht mehr rechnete! Mein Flix kam dann aber pünktlich und die Zugestiegenen wurden mit "Moin moin, hier spricht der Fabian und unsere Wilde Lok zähmt heut der Phillip". Fand ich super :D. Der Zug war sauber und voll. Für einen Einzelreisenden wie mich aber kein Ding. Es gab noch genug einzelne Plätze. Gruppenreisende kann man eine Reservierung aber empfehlen. Jetzt aber der Knaller. Ich stand mit drei anderen Mädels an der Türe. Und wir bekamen sie nicht auf. Erst als aussen jemand kräftig zog, war sie offen. Ich weiß wieder warum es da diese Panik mit den Türöffnern gab.
"fällt aus" schlechter Start!

Wieviel Bewegung braucht ein Hund oder auch - zu wenig Bewegun und ihre Folgen

19. Januar 2019 | erschienen in: / / | 7 Kommentare
Wir sind heut in Münster und solang gibt's hier ein wenig was zu lesen zum Thema "wenig Bewegung".

Habt ihr euch mal gefragt, ob ihr euren Hund ausreichend bewegt? Ich vermute mal, dass fast jeder Hundehalter, der an seinem Hund interessiert ist, sich damit schon befasst hat. Und ich glaub das trifft auf die meisten meiner Leser nichtmals annähernd zu. Doch kennen wir nicht auch Hunde, die zu wenig bekommen? Meist fallen einem bei solchen Hunden sofort Verhaltensauffälligkeiten ein. Aber natürlich hat Bewegungsmangel auch andere Folgen.

Gehen wir zuerst auf die Frage der Bewegung an sich ein. Also wieviel Bewegung braucht denn nun ein Hund?

Eine Runde um den Blog - 7 Jahre

12. Januar 2019 | 7 Kommentare
Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Diese Woche hat mein kleines Blöglein seinen 7. Geburtstag gehabt. Um genau zu sein - am 10. Januar.
Grund genug, mich, meinen Blog und meine Lieben nochmal vorzustellen. Und ich ordne aktuell auch die Social Media Kanäle um und ändere hier und dort was. Da passte ein neue Vorstellung gerade super.

Wer bin ich?
Ich bin Rebecca, genannt Becki , 33 Jahre alt aus dem Rande des Ruhrgebiets. Meine größte Leidenschaft - ganz klar - Hunde! Seit 2013 nicht nur meine eigenen, sondern auch Fremde.
Neben Hunden mag ich vorallem Handarbeiten wie basteln, malen, chalklettering und vorallem nähen. Ich liebe mein kleines Gärtchen, welches ich hege und pflege und schaue 5 Minuten später bei zu, wie eine Horde wildgewordener Hunde durch meine Beete rennen.
Eine weitere Leidenschaft, die wir aber nicht sooo ausleben können wie wir wollen. Reisen! Aber nicht irgndwie, sondern mit unserem Wohnwagen. Um genau zu sein begleitet uns ein Weinsberg 480QDK, der zumindest dasselbe Geburtsjahr hat, wie dieser Blog. Ich bin seit ich denken kann, ein echtes Camperkind und ich vermute das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern. Und Camping mit Hund passt ja auch so toll zusammen. Das Ganze wird komplettiert von der Fotografie.

Jahresrückblick 2018

4. Januar 2019 | erschienen in: | 5 Kommentare
So, nun sitze ich und grübel über mein Jahr. War das nun gut oder doch eher schlecht? So schaute ich nun meine Festplatte durch und stellte fest. So wenig Bilderordner wie dies Jahr gabs noch nie. Torsten meint, dass ist weil es so warm war. Da kann er im Grunde Recht haben. Und weil mein Handy immer dabei ist, werd ich gleich noch mein Handy durchwühlen. Wenn ich an mein Jahr denke, fallen mir ein paar Turniere ein (also es waren 5 oder 6 - ein richtiger Turniergänger lacht sich darüber schlapp) und auch einige Seminare. Wir hatten unheimlich viele Hunde und Katzen zu versorgen und dahingehend verlief es das ganze Jahr gut. Unsere Wohnwagen hatte viel Ausfahrt aber dann endet das Gute auch schon.....aber von vorn....

Januar
Seit Januar war es nun offiziell. Mein Mann ist arbeitslos und irgendwie wurd nun erstmal alles anders. Jedoch zogen dadurch immerhin zwei neue Objektive und sein Arbeits-Computer ein. Mit Maren habe ich dann noch die Hund und Pferd in Münster besucht und meine Lieblinge wieder mit Leckereien versorgt.

Frohes Neues Jahr 2019

1. Januar 2019 | 4 Kommentare
Blaze, Joy und Gasthund Secret
Ihr Lieben, 
Ich hoffe ihr hattet einen Guten Rutsch in das neue Jahr und das eure Fellnasen nicht allzuviel stress hatten.
Ich hoffe, dass für uns und auch euch, dass das Jahr so verläuft wie ihr euch das vorstellt.
Das all eure Lieben Zwei und auch Vierbeiner gesund bleiben und man noch viel Zeit miteinander verbringen kann. Das ihr an euren Träumen und Wünschen arbeiten könnt oder an den Dingen arbeitet die ihr euch vornehmt. Ich nehme mir nichts vor...habe aber eine Liste mit Dingen im Kopf die ich eigentlich machen möchte wie "wieder mehr nähen". Vielleicht habt ihr ja auch solche Dinge die ihr einfach wieder mal machen möchtet weil sie warum auch immer zu kurz kamen. Egal was es ist, ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

Ein imaginäres Gläschen auf ein neues Bloggerjahr mit euch. Ich freue mich, dass ihr da seid.
Liebe Grüße