Sommerurlaub im Schwarzwald Teil 1

Hallo ihr Lieben,

Ich würde euch heut gern noch den letzten Urlaub nachreichen und vermute das es zwei Teile und zwei offzielle Wanderroute werden. 

Wir haben unseren Sommerurlaub knapp zwei Wochen in einem Kurort im Nordschwarzwald namens Bad Liebenzell verbracht. Natürlich mit dem Wohnwagen. Ein recht kleiner Campingplatz direkt an der Nagold und mit einem Freibad ist es geworden. So sollte zumindest Melina bei gutem Wetter beschäftigt sein. Ich hab es lang nicht erwähnt. Aber Melina ist mitlerweile 12 und Patricia 16. Letztere war dies Jahr schon nicht mehr mit. 

Am ersten Tag war einrichten angesagt. Wir haben das Vorzelt komplett aufgebaut und bei der Vielzahl an Deko die ich mitschleppe wurd es so auch richtig gemütlich. Dieser Urlaub sollte eine gute Mischung aus Ruhe und Aktivität werden. Ist uns tatsächlich auch sehr gut gelungen. 

So sind wir am dritten Tag erst auf eine kleine Wanderung ins Monbachtal aufgebrochen. Erst geht es in den Wald hinauf und dann ins Tal wieder runter. Genaugenommen in eine Schlucht wo ein Bach durchfließt. Stellenweise war es hier sehr gut besucht. Was aber sicher auch an dem großem Abenteuerspielplatz am Ende der Runde lag. Kleine und zum Teil steinige Pfade führten uns durch dieses kleine Tal. Das war schon sehr schön für den Anfang.


Am Abend wollten wir uns eine alte Klosterruine anschauen. Wir waren grad ein paar Minuten da, ich hab 5 Fotos geschossen, da fing es an zu Gewittern und recht schnell gabs dann auch einen Wolkenbruch. Also zurück nach Hause. Den Ort und den Kurpark haben wir uns auch angesehen. Aber ich fand ihn einfach gar nicht schön irgendwie. Ich hab mir das etwas uriger vorgestellt. Und solche Orte haben ich später im vorbeifahren auch noch gesehen. Unserer war leider etwas wie Zuhause. Komisches Publikum auf Parkbänken, in manchen Ecken Müll, Bierflaschen in Wiesen, viel Leerstand. Also man merkte eben das der Kurpark so das Herzstück ist. Aber der Rest war irgendwie nicht so Sehenswert. 





Ein paar Tage später sind wir dann etwas tiefer in den Schwarzwald gefahren. Genaugenommen war das erste Ziel die Nagold-Talsperre. Nicht nur das ich hier die Wasserfarbe echt cool fand. Es gab hier sogar eine gedeckte Holzbrücke. Die sehe ich sonst nur bei euch. War ja immer etwas angetan davon und nun ganz erfreut dort eine entdeckt zu haben. Wir haben uns an der Talsperre an der Badewiese niedergelassen. Schwimmen und Wassersport war hier erlaubt. Hunde im Wasser allerdings nicht. Ich geb zu. Ich hab sie ganz am Ende einmal rein gelassen. Falls ihr euch wundert warum die Farben zum Teil so unterschiedlich sind. Das ist der Unterschied von Handy, zu Kamera.









Von dort aus ging es dann weiter und es wurde mal etwas gemacht wo die Hunde einfach nur dabei waren. Melina und ich sind einen Aussichtsturm hoch. Ich bin zu Fuß wieder runter, Melina per Zipline. Im Leben würde ich das nicht machen. Der Turm war aber kein Problem. 


Weiter geht es im zweiten Teil...



4 Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder und sogar eine gedeckte Holzbrücke habt ihr überschritten. Bei den letzten zwei Bildern schauen wir lieber weg.
    Weiter schöne Herbsttage wünschen euch Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ie Landschaft schön eingefangen - und gerade die gedeckte Holzbrücke finde ich klasse. Bei uns gibt es die auch nicht und ich freue mich immer, wenn ich bei anderen Bloggern so etwas sehen kann. Die Nagold-Talsperre wäre sicher auch für uns ein Ausflugsziel gewesen.
    Der Aussichtsturm dann eher nicht - weder rauf noch runter und so mutig wie Deine Tochter schon gar nicht ;)
    Ich freue mich schon auf die weiteren Beiträge zu dem Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Roy

    AntwortenLöschen
  3. Wow wunderschöne Landschaften und Gebäude. Einfach ein Traum :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus! Die Fotos aus der Schlucht gefallen uns besonders gut. Früher waren wir total oft im Schwarzwald, mit Ciarán waren wir dieses Jahr das erste Mal seit Jahren wieder dort und haben uns fest vorgenommen, das wieder häufiger zu machen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.