Hallo 2024 !

Ein frohes neues Jahr 2024  wünsche ich euch zuerst. Ich hoffe ihr und eure Tiere seid gut durch die Feiertage gekommen und hatten ein halbwegs stressfreien Übergang ins neue Jahr.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und ein tolles Jahr. Ich freue mich jedenfalls darauf und habe hier heute Versucht mal meine Gedanken zu meinem Jahr und meinen Erwartungen niederzutippen. 


Und irgendwie nimmt man sich ja immer etwas vor. Bzw ich halte nichts von Vorsätzen, ich habe eher Wünsche. Irgendwie finde ich die nicht so Verbindlich. Deshalb hier mal ein wenig was ich gern so machen würde. Sowohl Privat, beruflich und hier im Blog. Und ich bin gespannt was davon alles klappt. 

Wünschen würde ich mir vorallem mal nicht finanziell so *sorry - auf die Fresse zu bekommen. Von Auto oder ähnlichem. Ich hoffe das alle gesund bleiben und unser Jahr ansich so schön wird wie das letzte.
Ich hoffe das ich mich beruflich etwas weiterbilden kann und viele neue Gasthunde kennenlerne. Und das ich meinen Job auch nach dem Winter noch gern mache. Es fällt mir von Jahr zu Jahr einfach schwerer mit der Kälte. Ich weiß aber das ich da nicht allein mit bin und es meiner Chefin genauso geht. Wir jammern uns dann einfach gegenseitig voll. Wenn mich einer versteht dann wohl sie. Und sie steht da mehr als ich.

Ich hab mir natürlich auch angesehen was ich mir letztes Jahr so vorgenommen hab. Da stand unter anderem bei den Ahrsteig endlich zuende zu wandern. Ich bin dahingehend kein Stück weiter gekommen. Denn ich bin zwei Teile gewandert auf denen ich schon war. Und einen den ich schonmal abgebrochen habe, hab ich diesmal wieder abgebrochen, nur von der anderen Seite. Das wäre für mich wirklich aber ein großer Wunsch da endlich meinen Haken dran zu machen.

Gern würde ich wieder einen kleinen Urlaub allein machen. Tut mir immer sehr gut für mich zu sein. Aber das ist durch die Fahrerei immer viel Aufwand und bisher einfach noch gar nicht geplant.

Die Wasser.Wander.Welt Reihe möchte ich sogar möglichst bald schon abschließen. Da fehlen nur noch zwei. Und dann mal schauen was wir so für schöne Routen finden. Ich würde sogar total gern mal wieder einen neuen Teil für "Gipfelstürmen im Ruhrgebiet" machen.

Dann möchte ich dieses Jahr den Garten wieder richtig schön haben. Ich wollte drinnen gestrichen haben und sowas. Hatte aber gar keine Lust dazu weil ich einfach sehr wenig Zeit im Garten verbracht hab. Vielleicht schaffe ich das dieses Jahr. Definitv möchte ich aber unsere Toillette umbauen. Das muss eigentlich.

Konzerte stehen schon vier fest und ich denke es folgen noch welche. 
Wir haben uns vorgenommen und öffter mal sowas wie eine Therme zu gönnen. 
Schon im Januar werde ich mich mit meiner Chefin  das Gebiet der Sozialkontaktstunden betreten.
Und irgendwann im Sommer wird es eine fortsetzung des Cavaletti Seminares im Verein geben an dem ich teilnehmen möchte. 
Ein RO Turnier im Juni muss ich irgendwie organisieren. Da habe ich richtig angst vor. Denn sowas liegt mir einfach gar nicht. Wird schon!

Und mein wichtigstes Thema - Reisen. Ich möchte es wie letztes Jahr machen und bei jeder Gelegenheit wegfahren. Wir haben wirklich zum Teil sehr günstige kleine Campingplätze angesteuert. Kochen da meistens selbst und sind sehr anspruchslos, hauptsache raus. Das tat einfach so gut und es wäre mein großer Wunsch das zu wiederholen. Mit dieser Planung habe ich vor ein paar Tagen begonnen. 

Und ich werde noch weiter ausmisten. Ich möchte alles was nicht genutzt wird nicht mehr hier haben. Ich möchte einfach reduzieren und finde das Gefühl sehr befreiend. Es gibt zwar Dinge von denen ich mich schwer trennen kann, aber die effektiv nicht genutzt werden. Leider gehört da zum Beispiel mein Dogscooter zu. Ich habe keine Hunde mit denen ich fahren kann. Joy und Bo war eine tolle Kombi dafür, aber Blaze hat da gar kein Bock drauf und Tonic allein reicht nicht. 

Ein paar Bücher möchte ich hier wieder vorstellen. Ich hab noch so viele die ich nicht gelesen habe.

Hier im Blog und auch bei Insta wird es etwas geben das es lang nicht mehr gab. Nämlich habe ich fürs Frühjahr ein Gewinnspiel geplant. Und wem es aufgefallen ist. Vorn auf der Hauptseite hat das Add on meinen privaten Insta Account drin. Er nimmt den anderen einfach nicht mehr an. Ich hoffe das ich diesen Fehler beheben kann. Und da ich diese Woche noch frei hab, werde ich damit beginnen. 

Und was noch kommt ist mein Jahresrückblick 2023. Ich war mir nicht einig über die Reihenfolge der beiden Beiträge. Aber natürlich möchte ich euch zuerst ein schönes neues Jahr wünschen und freue mich auf ein neues Jahr mit euch und euren Abenteuern.




3 Kommentare:

  1. Hallo Becki
    das ind ja einige Wünsche und Vorsätze di du dir für 2024 vorgenommen hast.
    Wir wünschen dir von Herzen viel Erfolg beim Umsetzen.
    Ayka mit Erika grüssen vom verregneten Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Becki,

    auch wir wünschen Dir / Euch ein schönes Jahr 2024 - und sind schon sehr gespannt auf alles, was für Dich dann so kommt (und auch auf das Gewinnspiel)! Was die Reisen angeht, hoffe ich ihr findet schöne Ziele und kleine Stellplätze. Eine wohnmobilfahrende Freundin von mir ist ganz begeistert vom "Landvergnügen".
    Vorsätze gibt es hier schon einige Jahre keine mehr - außer alles noch entspannter zu nehmen und so oft wie möglich Gründe finden, sich zu freuen.

    Liebe Grüße und die besten Wünsche für 2024,
    Isabella mit Roy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Landvergnügen habe ich hier vor Jahren mal vorgestellt. Für Wohnmobilisten ist das System tatsächlich sehr toll.
      Das doch mal was gutes. Ich wünsche dir gutes gelingen.
      liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.