Doglive 2019 Teil 2- Die Gala

Heute kommt schon mein zweiter Teil des Doglive Berichtes indem es um die Gala gehen wird.

Und diese war mein persönliches Highlight des Tages. Die Doglive Gala! Denn auch diese gehörte zu meinem Bloggerprogramm des Wochenendes. Und ich war tatsächlich noch nie auf der Gala. Dementsprechend groß war die Freude die Möglichkeit zu haben.


Wir saßen oben im VIP Bereich und trafen dort auf noch weitere Blogger. Lizzy und Erik von "Behütet und geliebt" zB. saßen vor uns. Und auch dort haben wir alle fleißig gefilmt und geknippst und haben alle mit dem Multitalent mitgefiebert.


Moderiert hat Olli P. Und was soll ich sagen. Er macht das toll und charmant. Er ist witzig und dabei nicht übertrieben und man merkt einfach das er einen Bezug zur Sache hat.
Statt drei Multitalent Finalisten, gab es diesmal vier. Man konnte sich wohl nicht auf drei einigen. Am Ende war das Ergebnis aber sehr eindeutig.
Aber von vorn. Leonid Beljakov und seine Trickhunde hatten gleich zwei lustige Auftritte. Einmal mit einem Hund und dann später nochmal mit mehreren.


Karen Uecker hat uns etwas vorgetanzt und wurde dabei rundherum von tollen Pferden begleitet.
Dann gab es noch Dackel, viele Dackel in der Rassevorstellung.
Hardi Schaarschmidt kam mit seinen Border Collies und zeigte eine Hütehundeshow. Diese hat mich von der Art sehr begeistert. Nicht weil mich das hüten allgemein sehr fasziniert. Sondern wie das ganze gestaltet war. Er saß mit seinem Hund in der Ecke auf einem Thron und las aus einem Buch. Er las wenn ich mich Recht erinner aus der Sicht seines Hundes und wie dieser die Hütearbeit und seine jüngeren Kollegen sah. So beschrieb er deren Charakter wie eine Geschichte.
Dann wurde uns noch Flyball gezeigt. Da wir eine Freundin haben die schonmal Europameister war, war das nichts neues für uns. Wir fieberten trotzdem alle mit.

Einen Star-Wars Treibball Aufritt gabe es noch. Dieser war einfach auch schön inszeniert durch die Kostüme und die passenden Bälle. Am Ende kam Darth Vader mit seinem Westi dazu (der Effekt wenn er mit nem kleinem Westi kommt - Herrlich) und wurde von den anderen bekämpft und natürlich vertrieben!
Auch Melanie Fydrich hatte zwei Auftritte. Einen mit ihrer Europameister Kür und einen mit ihrem Team. Tolles Kostüme und eine tolle Inszenierung ergaben eine tolle Frisbeeshow.
Einen kleinen Tanzauftritt einer kleinen Ballerina gab es noch und einen Auftritt mit einem Pferd und Dick und Doof haben uns etwas vorgeführt. Ich glaube ich habe jetzt sogar an alles gedacht. Fast!
Denn es gab es noch fünf Multitalent Auftritte. Einen vom Multitalent 2018 Anja Kerger. Sie trat noch einmal mit ihren Tierschutzhunden auf und zeigte eine schöne Show. Ihr Auftrag, zeigen was Tierschutzhunde so alles können.
Und dann gab es ja noch die vier aktuellen Auftritte. Am Ende machte Jessica Bergmann mit ihrem Hund Recall das Rennen. Sie hat mit ihrem Zauberstab nicht nur ihren Hund verzaubert, sondern auch uns. Wir Blogger waren uns alle einig das sie es werden muss und waren am Ende auch total Glücklich das sie gewonnen hat. Das was sie gezeigt hat, war einfach großes Kino.





4 Kommentare:

  1. Ich bin von derartigen Fähigkeiten auch soooo begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Ich war noch nie bei so einer Gala, aber sie scheint ja sehr schön gewesen zu sein.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich faszinierend aus :-) Danke fürs "mitnehmen" und beschreiben.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super klasse aus.Wäre auch total was für uns.Fahren jetzt zunächst ins Hotel Seiser Alm , werde danach aber sofort mal recherchieren wo und wann ähnliches bei uns stattfinden wird.Grüße Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.