Buchvorschau Frühjahr 2018

28. Januar 2018 | erschienen in: |
Es ist Januar und somit Zeit für eine von zwei kleinen Buchvorschauen für 2018. Ich hab mir wieder drei gut klingende Exemplare rausgepickt die ich heute zeigen möchte. Und ich vermute das zwei davon auf jedenfall hier einziehen werden. Denn auf eines bin ich schon ganz besonders gespannt.
Das es wieder drei Bücher aus dem gleichem Verlag sind ist Zufall, sie sprachen mich eben am ehesten an :D aber natürlich wird noch mehr erscheinen. Aber meine Wunschliste ist aktuell gerade mal zwei Bücher lang (das kann eigentlich gar nicht richtig sein!!!) und diese werde ich mir bis dahin noch besorgen. Hier also meine Favoriten...vielleicht ist ja auch eines für euch bei.


Verhaltensoriginell?




  
Hundeverhalten ändern durch positive Verstärkung
Anderson, Teoti
"Dieses praktische Nachschlagewerk richtet sich an alle Hundehalter, deren Vierbeiner ein natürliches, aber häufig unerwünschtes Verhalten zeigen. Dabei geht es auch auf Besonderheiten bei Welpen und Senioren ein und liefert hilfreiche Tipps für Ersthundebesitzer sowie nützliches Wissen für erfahrenere Hundehalter.
Verhalten wie Betteln, Buddeln, Streunen, Winseln, Essen stehlen und viele weitere werden mit den jeweiligen Ursachen und Symptomen vorgestellt und beschrieben. Übersichtliche Schritte erklären, wie die jeweilige Verhaltensweise über positive Verstärkung zu einem gewünschten Verhalten umgeformt werden kann.
Gut strukturierte und übersichtliche Kapitel ermöglichen es, jede Verhaltensweise schnell nachzuschlagen und direkt loszulegen. Das Trainingsbuch liefert dabei wichtige Grundsignale, die Ihnen beim Umlenken in das gewünschte Verhalten helfen und bietet viele Vorschläge für passende Belohnungen."

Dieses 240 seitige Buch wird im April 2018 erscheinen und 24,95€ kosten.
ISBN 978-3-95464-161-1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Ethologie der Hunde



Wissenschaftliche Grundlagen zum Verhalten
Coppinger, Raymond & Feinstein, Mark

"Coppinger und Feinstein betrachten Hunde in diesem Werk mit dem unbestechlichen Blick der Wissenschaft als biologische Spezies anstatt als kuscheliges Haustier. Sie fassen Jahrzehnte der Forschung und Feldexperimente auf allgemeinverständliche Art und Weise zusammen, um die evolutionären Grundlagen zu erklären, die dem Verhalten unserer Hunde zugrunde liegen. Sie untersuchen die Fragen, wie der physische Körper (einschließlich Genen und Gehirn) in den unterschiedlichen äußeren Gestalten Verhalten beeinflusst, wie sich dies über die Zeit entwickelt hat, warum Hunde spielen oder bellen, wie sie sich ernähren, wie es um ihre Verstandesleistungen bestellt ist oder welche Bedeutung die frühe Beziehung zwischen Mutterhündin und Welpen hat. Ein Grundlagenwerk für alle, die Hundeverhalten besser verstehen möchten."


Erscheint im April 2018 mit 260 Seiten für 29.95€
ISBN 978-3-95464-163-5

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  Praxisbuch Hundefitness
+


Grundlagen, zielgerichtetes Training und individuelle Übungskombinationen
Heritier, Carmen & Rutz Sandra


Das Praxisbuch Hundefitness ist für alle geeignet, die sich tiefergehend mit der Fitness von Hunden beschäftigen möchten, ob Hundehalter, - sportler, -trainer oder Physiotherapeuten. Es bietet zielgerichtetes Hintergrundwissen, um individuelle Trainingspläne auszuarbeiten, die auf die speziellen Bedürfnisse des jeweiligen Hundes angepasst werden. Die effektiven Übungen, die nach zu trainierenden Körperpartien aufgesplittet sind, werden Schritt für Schritt über positive Verstärkung aufgebaut und bieten dank mehrerer Variationen Input für Anfänger und Profis. Auch auf Hunde mit speziellen Bedürfnissen, wie Welpen, Senioren oder Hunde mit Handicaps wird hierbei eingegangen. Abgerundet werden die Fitness-Tricks durch Ideen für ein passgenaues Zirkeltraining, das das Training spaßig und abwechslungsreich gestaltet.
Auf dies Büchlein freue ich mich besonders..für die 240 Seiten muss ich mich aber ebenfalls noch bis April gedulden. Für 39.95€ habe ich es aber auch schon vorbestellt.
ISBN 978-3-95464-162-8
 
Ich wünsche euch noch einen entspannten Restsonntag






EDIT: Mal wieder alles verschoben. Ich habs 20 mal begradigt aber es bleibt einfach nicht wo es soll.

Quelle: Kynos Verlag

1 Kommentar:

  1. Das letzte Buch finde ich auch spannend... Hoffe, Du berichtest mal, wie es Dir gefällt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, du solltest jedoch beachten das du mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung am Ende der Seite (https://beckis-hundewelt.blogspot.de/p/datenschutz.html), sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.