Doppel-Tagging

22. Juni 2013 |
Ich wurde schon vor längerer Zeit getaggedt. Und das gleich zweimal. Freue mich sehr darüber. Hab nun allerdings mit der Umsetzung echt geschludert. Tschuldigung vielmals an meiner beiden Tagger.
Nun hole ich das nach und mache auch brav mit.

Oki, prinzipiell hier einmal die Regeln:
Die Regeln:

    1.    Den Tagger verlinken.
    2.    Die 11 Fragen beantworten.
    3.    Euch selbst 11 Fragen ausdenken.
    4.    Diese 11 Blogs mit weniger als 200 Lesern stellen.
    5.    Die Blogger darüber informieren, dass ihr sie getagged habt.
    6.    Zurücktaggen ist nicht erlaubt, es soll sich ja schließlich verbreiten.

Da ich nun zweimal getagged wurde, werde ich beide Frage"bögen" nun in diesem Post beantworten.

Zuerst wurde ich von Linda getagged

Hier sind meine Antworten auf die Fragen:

1
 Warum bloggst Du und möchtest Du eine Botschaft mit Deinem Blog transportieren?
 
Boah schwere Frage. Ich kann gar nicht sagen, warum ich angefangen hab. Ich glaube ich war irgendwann von diesen um den Block-Läufern so genervt, dass ich mich irgendwo darüber auslassen musste. Konnte also super auch das thema Beschäftigung gut mit in den Blog einbringen. Und irgendwie machte es vom ersten Tag an Spaß und mir war nicht bewusst, dass ich irgendwann mal tatsächlich "Leser" hab.

2
 Bist Du mit dem Layout Deines eigenen Blogs zufrieden
und was gefällt Dir daran besonders gut, was nicht?
 
 Ja, ich bin eigentlich echt zufrieden. es ist einfach und ich finde noch übersichtlich. Mein Titelbild gefällt mir besonders gut und der Hund dadrauf noch mehr ;-)
Aber ich würde mir eigetlich eine Mischung aus einer Homepage und nem Blog wünschen. Quasi das ich in Sachen "Unterseiten" etwas flexibler sein könnte. Ich hab aber keinen Plan von der Umsetzung und somit bleibt alles erstmal beim alten.

3
 Wie viel Zeit investierst Du in Deinen Blog und wie oft bloggst Du?
 
Ich blogge in der Regel einmal die Woche. Je nachdem auch mal zweimal oder eben weniger. Ich versuche halt nicht jeden Pups meines Hundes zu bloggen, sondern möchte da schon doch für mich mein Level etwas höher halten. Also weniger Posts aber etwas bessere mit schönen Fotos, nem ordentlichen Buchbericht, Messebericht ode nen Thema was mich grad irgendwie Beschäftigt. Dies aber dann gut recherchiert. Ich möchte mir einfach Mühe damit geben und hoffe auch das mir das gelingt und rüber kommt.

4
 Gefällt es Dir, wenn man Kommentare zu Deinen Posts hinterlässt
 und magst Du mit Deinen Artikeln zu Diskussionen anregen?

Ja klar, jeder mag Feedback. Ich freue mich über jeden Kommentar und bin manchmal echt deprimiert wenn ich seh das ich wirklich fleißige Stamm-Kommentatoren hab, und ich doch nicht ganz so oft zum Lesen und Kommentieren komme. 
Zu Diskussionen möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht eher zum nachdenken manchmal. Aber ich merke das bestimmte Themen anders ankommen....wie der Zoophilie Beitrag. Wenn da viel Resonanz kommt, ist das Toll und ich weiß das ein Thema ankam und beschäftigt.

5
 Welche Arten von Blogs interessieren Dich
und was braucht es, damit Du ihnen folgen magst?
 
 Ich lese eigentlich nur Hundeblogs. Schaue auch über viele drüber. Interessant finde ich viele, was ich weniger mag ist halt wenn es sich täglich wiederholt. Immer das gleiche quasi. Täglich der Hund beim Gassi, beim Kacki machen, beim fressen. Das finde ich sehr eintönig. Und selbst da gibts Ausnahmen die das ganze toll mit Geschichten umpacken. Es kommt also wohl immer auf die Kreativität an. Wenn jemand keine tollen Spiegelreflexbilder machen kann, kann er mich noch durch Kreativitätr und Mühe am Beitrag überzeugen.

6
 Was spricht Dich auf den ersten Blick bei einem Blog an,
damit Du ihn anklickst (Farbe, Fotos, Layout, Header, Blogname etc.)?
 
Ob es Chatoisch ist bzw Übersichtlich. Bei manchem finde ich vor lauter Sachen am Rand den Beitrag nicht. Der eigentliche Beitrag geht irgendwie unter und rückt in den Hintergrund, was ich Schade finde. Also die Überischt ist mein erster Blick.

7
 Wo und wie findest Du interessante Blogs?
 
Bei euch....bei meinen Lesern und so. Ich stöbere da in den Kommentaren und schaue wer da noch so Kommentiert.

8
 Welche zeitlichen Lücken findest Du bei einem Blog gerade noch erträglich?
 
 Kommt auch auf den Blog an. Wenn jemand wirklich qualitative Beiträge schreibt, die lang und informativ sind. Dann bitte kann er sich dafür auch ruhig Zeit lassen. Ich lese das dann echt gern. Es ist mir lieber so, als wenn jemand ne Art Zwang hat täglich einfach nur irgendwas gebloggt zu haben.

9
 Was gefällt Dir an meinem Blog besonders gut - was nicht?
 
 gut gefällt mir der kleine Steckbrief links
weniger gut die vielen Labels. Wenns zuviele werden und da diese Mega Liste entsteht, blickt das nachher keiner mehr und es verliert etwas die Funktion. Aber das ist warscheinlich ne Ansichtssache und hat wieder was mit meiner Ordnung bzw Übersichtsfimmel zu tun.

10
Welche Themen würden Dich auf einem Hundeblog interessieren?
 
 Och viele, Ich lese gern Testberichte, schaue gern tolle Bilder, Hundesport, ....ach man kann mich mit allem begeistern. Nur mit Buchtipps nicht....das mein Gebiet :P

11
Für Frage 11 gibt es eigentlich nur eine mögliche Antwort und die lautet nicht Nein:

Wirst Du meinen Blog zukünftig in Deine Link-Liste mit aufnehmen?
 
Hab ich doch nun schon :-)

 --------------------------------------------------------------------------------------
Und  nun meine Antworten auf Aarons Fragen:

1. Warst du schon immer ein Hundemensch?
 Ja auf jedenfall. Ich wollte als Kind schon einen Hund. Durfte aber immer nur mit fremden Hunden ausgehen. In der Ausbildung gabs dann Leika als Pflegehund, aber selbst nur eine Katze. Ich mag meine Katzen sehr, aber sie konnten mir nie diesen Hundewunsch abnehmen. 

2. Wie viele Hunde hattest du schon?
 Joy ist mein Herzenshund. Der erste bei dem mein Name im Papier steht. Also einen!

3. Was wäre dein Traumurlaub mit Hund?
Ein Reiterurlaub mit Reitbegleithund- kann meine Joy nur nicht.

4. Gibt es Orte an denen du deinen Hund nicht mitnimmst?
Klar, auf die Kirmes und zum Einkaufen wo ich sie anbinden müsste. Alles wo sie mitkann und ich es ihr zutraue, da darf sie mit.

5. Mögen alle Leute in deinem Umweld Hunde?
Prinzipiell schon. Sie nörgeln nur an mir rum und Joy ist da ein Dorn im Auge. Da mein Hund kein Hobbie ist sondern ne Leidenschaft, die natürlich auch Zeit kostet und ich mir für die Hundeschule nen Babysitter nehm. Und diese Zeit hat ne Super Mutti lieber tratschend aufm Spielplatz zu sitzen oder sonst was. Das geht für mich gar nicht. Die Leute akzeptieren halt nicht, das ich noch etwas anderes als meine Mädels im Kopf haben darf. Wenn die SupernörgelMuttis aber in die Sonnenbank rennen 4 mal die Woche ist das was gaaaaaanz anderes.

6. Wie reagierst du wenn du einen Menschen kennen lernst, der Hunde absolut nicht mag?
Hatter Pech. Mein Hund ist da und für jemanden den ich grad erst kennenlerne würde ich den auch keine 5 Meter verbannen, nach Hause bringen oder sonst was.  Wenn jemand unsicher ist und angst hat, ist es was anderes. Da binde ich sie gern mal ein wenig an. Aber wenn jermand meinen Hund nicht mag - mich gibts nur mit- wo ich bin, ist auch Joy

7. Was macht dein Hund wenn du heimkommst?
Sie sitzt an der Tür, wedelt mitm Schwanz und begrüßt mich mit dem sog. Aussie grinsen. Welches ich aber nur sehe wenn sie schon oben am Treppenabsatz steht.

8. Welches Hundebuch würdest du empfehlen?
Na da fragst nun aber die richtige. Lalalalaaaa es sind so viele. Ich nehm mal meine absolute Top 3.....nein besser 5...  oki 4.  Inhaltlich teilweise sehr ähnlich, trotzdem alle absolut Lesenswert.
1. Hundeverstand von John Bradshaw
2. Hunde sind anders von jean Donaldson
3. Andere Ende der Leine von Mc Connell
4. Wer denken will muss fühlen von Elisabeth Beck

9. Gibt es etwas, dass dein Hund unbedingt noch lernen soll (Was)?
Impulskontrolle...hilft uns beim Antijagdtraining. Aber genauso möchte ich ihr abgewöhnen alles zu fressen. Zu viele blöde Menschen mit blöden Ideen treiben hier ihr Unwesen

10. Wie viele Halsbänder und Leinen besitzt dein Hund?
*Hust* joa ich hab keine Ahnung....ich näh ja selber. Ich vermute mal da hängen locker 20 Halsbänder und Geschirre sind es 6, Leinen  nur 4

 11. Morgenmuffel oder Sonnenschein, wie ist dein Hund morgens drauf?
Ein Sonnenschein der am morgen muffelt würd ich sie nennen. Och wenn ich sie lasse, dann kommt sie vor 11 nicht ausm Bett gekrochen. :D
 
 
Ohje nun zu den Regeln. Eigentlich müsste ich ja nun 11 Blogs benennen. Ich weiss aber das die meisten Blogs die ich verfolge und die unter 200 Leser sind, ebenfalls schon getagged wurden. Ich werde die Tage mal schauen wen ich so finde.
Ich stelle also nun erstmal nur meine Antworten hier rein. Mir hat das Antworten sehr viel spaß gemacht. 
Ich hab heute Abend bei euch erstmal fleißig nachgelesen und etwas kommentiert. Ich hab zur Zeit Abends da irgendwie keinen nerv mehr zu. Die Tage sind zur Zeit sehr sehr sehr lang. wir kamen auch gar nicht mehr dazu schöne Fotos zu machen. Ich hoffe wir können das nachholen wenn das Wetter dann auch mal wieder mitspielt.

Kommentare:

  1. Ohje, ich müsste das auch tun und habe jetzt ein schlechtes Gewissen... Aber Du hast es sehr gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Hey Becki, danke für die Teilnahme. Beim Taggen merkt man auch erst, wie viele Blogger unter einander vernetzt sind. Grad wenn man weitere Leute sucht zum Taggen. Dann fällt auf...ach der wurde auch schon getagged.

    Da macht es auch keinen Sinn noch mal rauf zu taggen. Aber ab und an mache ich sowas gerne mit.

    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Becki,

    erst mal super, dass Du doch noch mitgemacht hast. Hat mich wirklich sehr gefreut. Ab und an ist so was ja ganz spaßig, nur zwanghaft sollte es halt nicht werden. Fragen beantworte ich eigentlich auch immer gerne.

    Schön auch, dass Du unserem Blog in Zukunft folgen magst. Das freut uns natürlich ebenfalls sehr. Ich stehe mit diesem Mitglieder-Dings auf Kriegsfuß. Jedenfalls bekomme ich das nicht hin und so verlinke ich die Blogs, die ich gerne lese.

    Nun ja, das Layout eines Blogs liegt mir auch sehr am Herzen. Da ich ja erst seit diesem Jahr der Blogger-Szene angehöre, ist meins auch noch nicht ganz ausgereift, obwohl es im Großen und Ganzen schon dem entspricht, was ich mir vorgestellt hatte. Die Labels habe ich bereits zusammengestrichen, das sind halt so Dinge, die man anfängt und irgendwann bemerkt man - ups - so praktikabel ist das wohl doch nicht, wie gedacht. Ich glaube auch, die meiste Nutzung erfahren die Labels durch mich, wenn ich mal schnell was suche...*gg*

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das ganz ganz viele Leute aus meinem persönlichen Bekanntenkreis und aller Berufsschichten nicht in der Lage waren, einen Blog zu bedienen. Auch deshalb die vielen Labels (und nun auch eine Anleitung), damit überhaupt bemerkt wird, dass da hintendran noch ganz viel kommt. Das hat mich dann doch schon leicht schockiert...

    Für eine großangelegte Layoutänderung fand sich aber bislang kein geeignetes Zeitfenster. Ich würde es gerne mal nachts machen, da es mir ja immer gleich den ganzen Blog zerschießt und aus diesem Grund nicht 170 neue Leser womöglich vergrault werden (lach)...

    Im Endeffekt sehe ich es wie Du, ein bisschen Sinngehalt und Inhalt darf's schon sein. Allerdings muss ich auch zugeben, ich liebe die Vielfalt. So viele schöne, lustige, kreative Ideen - auch wenn mich ein Blog nicht wirklich anspricht, ich finde immer etwas, was toll ist.

    Auf ein baldiges Wiederlesen

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt alles mit der Zeit nach und nach. So richtig groß was verändert, hab ich nie wirklich. Ich hab aber auch noch kein Design gefunden wofür es sich gelohnt hätte ;-)

      Löschen
  4. Hallo Becki,

    schön, dass du mitgemacht hast. Ich finde ja immer, so erfährt man etwas mehr über die Menschen und ihre Hunde, die hinter den Blogs stehen. Ein Reiturlaub mit Reitbegleithund - das stelle ich mir auch lustig vor. Aber ich glaube, ich könnte das auch nicht, neben so einem grßen Pferd her laufen...

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  5. Wo wäre denn das Problem mit dem Reiturlaub? Vielleicht kann ich Dir einen guten Tipp geben.

    Mag Joy keine Pferde? Wenn das Pferd Hunde gewohnt ist, was bei den meisten der Fall sein dürfte, sehe ich kein Problem. Ich nehme mal an, Joy horcht gut und läuft sonst auch ohne Leine (weil Leine am Pferd würde ich nicht empfehlen) und ob Du die Kommandos vom Boden aus oder vom Pferd aus gibst, ist für den Hund eher zweitrangig.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joy kennt Pferde noch gar nicht sonderlich. Weil ich eben nie die Gelegenheit hatte ihr welche von wirklich nahem vorzustellen.
      Wenn uns im Wald welche begegnen, ist sie bei der ersten begegnung sehr zurückhaltend, leichtes Abwehrbellen. Kommt danach aber nochmal ein Reiter vorbei und sie merkt das keine Gefahr besteht, ist es auch gut. sie ist schon interessiert, prescht aber nicht vor oder sowas.
      Naja und da wo ich reiten war, ist ausreiten echt selten. Und sonderlich sicher sind die auch nicht dadurch. Also nicht Hundegwohnt. Aber ich hoffe das ich wenigstens mal die Gelegenheit bekomm, sie an ein Pferd heran zu lassen.

      Löschen
    2. So wie ich das lese, hattest Du Recht, es nicht zu versuchen. Das Pferd muss schon sehr sicher sein, im Gelände wie im Umgang mit Hunden, sonst wird es zu stressig. Man kann nicht auf sich, das Pferd und noch den Hund gucken - geht gar nicht.

      Lass sie aber nur zu Pferden, die den Umgang mit Hunden nachweislich gewohnt sind, heißt, die Hunde nicht nur angeleint von der Ferne kennen, sondern aus der Nähe, wenn sie zwischen ihren Füßen rumwuseln. Gerade, wenn Joy Pferde anbellt oder so. Wenn ein Pferd treffen will, dann trifft es auch, so zumindest meine Erfahrung. Kommt Gott sei Dank nicht sooo oft vor, aber wenn, ist es meist dramatisch...

      Löschen