Lieblingsgeschirr

16. März 2013 | erschienen in: |
Ich hab die letzten Tage mal wieder ein wenig was genäht und hab nun ein neues Lieblingsgeschirr. Es hat mich ein paar nerven gekostet, weil mich die Maschine etwas geärgert hat...aber ich finde es hat sich gelohnt. Es ist etwas breiter als unsere anderen und ich finde, da sieht es nochmal besser aus. Bild am Hund folgt dann die Tage mal.


Die zwei Halsbänder werde ich euch natürlich auch nicht vorernthalten


Kommentare:

  1. Na, dann ist die Frühlingsgarderobe ja fertig :-)

    Toll, was du alles kannst. Sind diese dicken Nähte denn mit einer normalen Nähmaschine zu nähen - ich glaube meine würde streiken...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwei Maschinen. Eine neue W6 die ich zu Weihnachten bekommen hab. Und eine Uralte Pfaff. Und nu rate mal welche die Bänder macht :D....die Pfaff. Da merkt man einfach das es ne Halbindustriemaschine aus Vollmetall ist. Doppelt Gurtband,Webband und doppelt Leder näht sie durch. Mehr ginge nicht, das ist echt ihre Grenze. Muss ihr oft gut zureden um über die ein oder andere Stelle zu kommen :D.
      Die Nähte die man am Geschirr sieht, sind übrigend so dick weil ich halt 4-5 mal drüber nähe, damit es auch hält. Und im Falle des Geschirrs, ist die Farbe ja auch noch recht ähnlich mit dem Gurtband.

      Löschen
    2. Danke. Ja, da sieht man mal wieder die alte Wertarbeit hält super lang :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Boah, ist das alles schick. Schade das unser Frauchen so eine Niete im Nähen ist.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. oh wow echt schick!
    Das letzte Halsband ist ein Traum! Aber das andere und das Geschirr sind auch toll!!! :)

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur genial - ich bin ganz hin und weg - toll sehen die Bänder aus! Besonder angetan hat es mir das Geschirr! Chiru darf keine Halsbänder tragen und es ist immer schwierig ein schönes Geschirr zu finden! Die kleinen Hunde auf der Borte passen einfach perfekt zu deiner Joy- besser geht es einfach nicht!
    Begeisterte Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich klasse geworden. Wo findest du nur immer so schöne Borten?
    Brauche noch einen Geheimtipp denn Aaron soll auch mal ein zwei schöne Halsbänder bekommen.

    lg Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dawanda durchforste ich recht regelmäßig....oftmals nach Farbe oder anderen Schlagworten. Ist zwar oft so das ich durch viele viele Seiten muss...aber ich finde immer was :D
      lg

      Löschen
    2. und wo bekomme ich das Nylonband her? bzw. worunter muss ich da suchen?

      vielen Dank schon mal für die Hilfe.
      lg Roveena

      Löschen
    3. Das Gurtband habe ich auf Rollen. Ich brauche das halt auch etwas mehr. Gurtband gibts auch bei Dawanda zb. aber da gibts ja verschiedene breiten und stärken.
      Hab meines meist von Gurtband24. Aber wie gesagt halt auf Rollen.

      Ich schaue aber auch gerne hier in sabines hundeshop
      http://www.shop-020.de/shop-sabineshundeshop.html

      Sie hat den Kleinkram wie Schnallen und so, einige Borten und verkauft das Gurtband als Meter. Noch dazu hat sie Lederzuschnitte in sämtlichen Farben.

      Willst dich im Halsbandnähen versuchen? :D Wenn du fündig geworden bist, sag mal bescheid.
      lg

      Löschen
    4. Hi Becki, ich kann leider nicht mal mit der Nähmaschine umgehen *g* aber meine Mutter würde sich gerne mal versuchen. Naja, aber vielleicht lasse ich mir den Umgang doch noch zeigen. Für Halsbänder im Eigendesign wäre das ein Ansporn.

      Hab Gurtband und Klickverschüsse nun gefunden. Puh, nur noch mal ne Borte finden die mir an meinem Hund gefällt. *g* vielen dank für deine Tipps. Ich werde natürlich von den Versuchen und Ergebnissen berichten.
      lg Roveena

      Löschen
    5. gib bei Dawanda mal "Pinwheel" ein. Vielleicht ist sie was für dich, auch wennse nicht ganz günstig ist im Vergleich. Die ist auch was breiter, gibts in mehreren Farben und du bekommst auch ein paar Beispielhalsbänder angezeigt.

      Also es gibt im Internet tolle Beschreibungen ein Halsband zu nähen. Ich hab ja schließlich auch irgendwie mal angefangen. Und im Grunde musst du ja nur geradeaus nähen können. Das schwierige ist da einfach das Material vernünftig durch die Maschine zu jagen ;-)

      Löschen
  6. Hallo Becki,

    ich finde Deine Halsbänder Suuuuuuper toll!
    Ich will auch so eins haben, aber Herrchen steht mit Nähen und so auf Kriegsfuß.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen