EDIT : Brauch nen Bloggertipp

16. März 2013 | erschienen in: |
So ihr lieben. Das GFC eingestellt wird weiss ich ja nun schon was länger. Das mein Google Reader aber mit flöten geht, weiss ich erst seit gerade.
Auch wenn es noch einige Zeit dauert. Ich suche Alternativen für beides.
Ich weiss das es einige Alternativen wie Bloglovin gibt, aber was ist nun gut, was nicht und was gibt es sonst noch? Ich hoffe da nun auf eure Tipps.
Ich weiss auch, dass der GFC nicht wirklich Aussagekräftig von der Zahl ist. Aber mal ehrlich ...nett anzusehen ists trotzdem wenn da ne Zahl steht und steigt. Und vorallem wenn ich in eure gfc´s schaue finde ich viele tolle Blogs, auf die ich ohne nicht gestoßen wäre.

Also her mit den Tipps ihr lieben :D

---------------------------------------------------------------------------
So auf Wunsch habe ich mal versucht was über die Einstellungen der Dienste zu finden.

Hier etwas nicht ganz so offizielles bezüglich des google Readers bei FOCUS:

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/aus-fuer-den-google-reader-googles-rss-reader-wird-eingestellt_aid_939774.html

Und noch was vom google blog:

http://googlereader.blogspot.de/

Und hier die Sachen von Google direkt. Leider auf Englisch: 

http://googleblog.blogspot.com.au/2011/11/more-spring-cleaning-out-of-season.html

http://buzz.blogger.com/2012/11/grow-your-audience-with-google.html



Kommentare:

  1. Ich kenne noch Blogconnect und google+ neben Bloglovin.

    Was genau ich jetzt noch zusätzlich nutzen werde, kp.

    Und was meinst du mit Googlereader? Das Ding im Dashboard das die neuesten Posts deiner Blogfreunde anzeigt? Och nööööö, die habe ich so gern :(

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm den Googlereader hab ich extra aber es muss mit dem Dashboard verbunden sein. Wenn ich nämlich da was zufüge, war es im Googlereader auch drin. Aber ob das Dashboard nu auch verschwindet - keine ahnung

      Löschen
    2. Ah oki, grad gesehen das Isabelle sagt das, dass Dashboard bleiben soll.

      Löschen
  2. Hallo Becki,

    ich habe auch erst gestern gelesen, dass der Google Reader eingestellt werden soll. Ich finde das nicht so schlimm. Ich nutze zum Verfolgen von Blogs auch hauptsächlich GFC und natürlich im Blogger Dashboard die Leseliste (hier ist der Vorteil, dass man jeden Blog hinzufügen kann) - die bleibt ja auch erhalten ;)

    Da ich viel über Smartphone und Tablet mache, nutze ich hier die App Flipboard - ist toll zum Lesen der abonnierten Blogs!
    Über Google+ mache ich auch einiges – aber hier bin ich noch nicht so richtig fit und finde vieles noch zu unübersichtlich.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gar keine Ahnung - sorry.

    AntwortenLöschen
  4. *mh* also ich dachte, dass die Leseliste unterm Dashboard auch verschwindet?! Na auf jeden Fall habe ich alles zu bloglovin geschafft ;) Dort war ich ja eh schon angemeldet und bin auch sehr zufrieden :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Becki,

    es wäre schön, wenn du mal den Link teilen könntest, auf dem offiziell steht, dass GFC eingestellt werden soll.
    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon geschehen Thomas ;-)

      Löschen
    2. Hallo Becki,

      wenn ich das richtig gelesen habe, steht in dem englischen Text auf Google, dass es für alle NICHT Blogger eingestellt wird.
      Wir können es demnach weiternutzen. Und für andere Leser gibt es ja diverse Möglichkeiten. Ich persönlich finde Blog-Connect sehr gut, weil man sich da auch mit seinen Facebook Daten einloggen kann. Und da sind ja auch ziemlich viele Leute.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
    3. Wenn es so ist, wäre das toll :D. Ich find nur wenn man das googelt, dann klingt es in den ganzen Blogs so, als ob es komplett eingestellt wird und zur Zeit nur noch für die Blogger da ist.
      Naja der Google Reader zeigt mir ja nun immer ne Meldung. Der kommt ja definitiv weg, also muss ich mich eh nach alternativen umschauen.
      lg

      Löschen