Buch: BARF - Swanie Simon

27. Februar 2013 | erschienen in: |
BARF
Biologisch Artgerechtes Rohes Futter

Swanie Simon


Erschienen 2000 im Verlag Drei Hunde Nacht , 77 Seiten, 5,00€

Diese kleine Broschüre ist toll für Leute die sich in die Welt des Barfens einlesen wollen. Allein die toll geschriebene Einleitung regt zum nachdenken über sein Füterungsverhalten an.
Sie erzählt etwas über die Futtermittelindustrie und den Hund als Fleischfresser.
Dann geht es schon an die Fütterung. Wieviel, was und was muss nicht sein. Alles sehr kompakt gehalten, aber trotzdem ausreichend. In Themen wie Knochen, Gemüse, Obst, Getreide, Kräuter usw unterteilt. Auch die verschiedenen Vitamine und Mineralien werden beschrieben. Alles sehr leicht verständlich geschrieben. Bilder enthält das Heftchen eher wenig, aber diese benötigt man dabei auch nicht. Dafür enthält das Buch eine Fülle an Fragen und Antworten. Und selbst wenn dann noch Fragen offen sind, zeigt sie Wege auf, eine Antwort darauf zu bekommen, indem sie auf andere Internetseiten verweist.
Wer sich nach diesem Heftchen dennoch gegen das Barfen entscheidet, braucht sich bei dem Preis nicht zu ärgern. Die Broschüre kostet trotz der großen Beliebtheit grade mal 5 Euro.

Kommentare:

  1. Das war unsere erste Wahl damals! :)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den guten Tipp! Werde ich auf jeden Fall meiner Tippse als nächste Abendlektüre empfehlen.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  3. Auch unser erster Einstieg war diese Fiebel - und nebenbei gesagt, auch wirklich das best beschriebene Buch zum BARF. Einfach, schlicht, verständlich, übersichtlich! Wir schlagen dort immer mal wieder nach!! Daumen hoch :)
    WauWau die Joy

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben das Büchlein auch und finden es wirklich klasse, auch, um mal eben was nachzuschlagen. Am Besten finden wir allerdings, dass das Buch einen nicht mit Informationen erschlägt, sondern nur das drin steht, was wirklich wichtig ist!

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  5. wir haben das Heftchen auch :) Zum schnell Nachschlagen ist es super. Liebe Grüße Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen