Buch : Neues aus der Trickschule - Manuela Zaitz

6. Januar 2013 | erschienen in: |

Neues aus der Trickschule

Manuela Zaitz


Erschienen im 2008 Cadmos-Verlag, 126 Seiten, Hardcover, 22,90€

Manuela Zaitz betreibt eine Hundeschule in Moers und hat sich unter anderem auf die Beschäftigungsmöglichkeit mit Tricks und dem Clicker spezialisiert und diese Tricksammlung veröffentlicht. Auch einige Dinge aus der Behinderten-Begleithund Ausbildung sind dabei.

Im Grunde genommen unterscheidet sich dieses Buch nicht viel vom ersten TeilDer größte Unterschied ist natürlich das es andere Tricks sind, die darin vorgestellt werden. Es sind wieder 50 Tricks an der Zahl.
Einiges würde ich nicht unbedingt als Trick ansehen, wie zum Beispiel das Vorrausschicken, aber im Grunde ist ja auch ein Sitz oder ein Platz auf Kommando nur ein Trick. Wir Menschen sehen ihn nur nicht als dieses an.
Dieses Buch hat diesmal ein Hardcover-Umschlag. Gefällt mir persönlich immer besser als diese Labberbücher. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Grundlegenden Dinge, wie die Grundkommandos und die Basics Clicker und Co. am Ende des Buches kommen. Auch die Bilder unterscheiden sich. Während beim ersten Teil scheinbar viele Privatfotos verwendet wurden und vieles draußen Fotografiert wurde, sind die Bilder in diesem Buch in einem Studio entstanden. Wem da was besser gefällt, ist wohl Geschmackssache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen