EDIT: Gewonnen...Türchen Nr.3 und ein kleines BlogProblem

3. Dezember 2012 |
Juhuuu, wir haben auch mal etwas Glück und haben uns hinter Türchen Nr.3 im Adventskalender vom schwarzen Hund versteckt.

Und das tolle daran, ich wusste von nix als ich zum Briefkasten ging. Denn ich war gar nicht mehr online gestern und hab mich dann echt eben gewundert und es auch erst gar nicht verstanden.
Naja jedenfalls habe ich einen Briefumschlag aus dem Kasten gezogen der an Joy adressiert war. Schon ungewöhnlich! Und dann hab ich den Absender gesehen :D

Vielen lieben Dank an den schwarzen Hund







Nun habe ich eigentlich Fotos gemacht und würde sie euch auch gern zeigen. Aber mein Google sagt mir das mein Speicherplatz für Bilder voll ist. Nun haben ja einige von euch auch sehr viele Bilder in ihrem Blog....wie habt ihr das mit dem Speicherplatz gemacht?
Wäre grad über Hilfe sehr dankbar :-)

EDIT: Danke für eure antworten. Also ich werde nun nicht alle Bilder verkleinern weil ich keinen Plan hab wie ich das anstellen soll. Ich hab nämlich alle Bilder aus sämtlichen Ordnern zusammengewürfelt :-( Aber ich habe 48 MB freigemacht und wenn ich das nun richtig verstehe und meine Bilder immer schon die 800Pixel haben (wobei da steht mit google+ darf man größere haben) , dann dürfte sich an meinem verfügbarem Speicher ja nichts mehr tun. Also verkleiner ich meine Bilder nun immer schön brav.
Wobei ich das schon frech finde...die alten Tarife für die offizielle erweiterung liegen bei 5 Dollar pro Jahr für 20GB...die neuen bei 2,49Dollar fürn Monat.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Gewinn :)

    Das Speicherplatz-Problem hatten wir auch. Wir haben uns dafür entschieden alle Bilder auf 800 Pixel zu verkleinern, denn dann zählen diese nicht für den Speicherplatz und können problemlos hochgeladen werden. Ansonsten kannst du aber auch über Flickr Bilder größeren Formats hochladen oder du kaufst dir Speicherplatz.

    Ich hatte damals auch was dazu geschrieben:

    http://dalmatiner-lilly.blogspot.de/2012/06/frauchen-meldet-sich-zu-wort-mal-was.html

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bei Photobucket viele Fotos ( auch verkleinert so auf 640 x 480 ) hochgeladen und die Foto-links eingesetzt.
    @Lilly, danke für den Tipp, das die dann nicht zählen unter 800 Pixel
    Aber ist es nicht komisch...man gerät immer gleich o ein bisschen in panik...ich auf alle Fälle. *rotwerde*
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mir ging das auch so ... erst mal Panik schieben ;-)

      Löschen
  3. Ohh sorry, hab vergessen:
    gratuliere zum Gewinn.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wir gratulieren euch zu eurem Gewinn. Das Bild ist sehr hübsch.
    Das Speicherproblem hatte ich auch. Ich verkleinere meine neuen Bilder jetzt auch. Ansonsten kann man ja auch über andere Webalben Bilder hochladen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass die Bilder nun da sind! :-)

    Das erste Bild ist ja toll *gg*

    Wir freuen uns, wenn ihr euch freut! :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  6. Für uns Bilderheinis ist es besonders schön, dass selbige jetzt zu sehen sind - toll.
    Für welche Lösung hast du dich entschieden - es trifft uns demnächst auch.

    Glückwunsch und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bente...hab ein paar mb frei gemacht mit bildern wo ich wusste das sie nicht verwendet waren. 48 mb sind also nun frei...und hab die neuen bilder alle verkleinert auf die 800 pixel. Nun dürfte sich wenn ich immer brav verkleiner ja nix mehr am freien speicher ändern ;-)

      Löschen