Buch : Begleithund-Prüfung - Annegret Bangert

14. November 2012 | erschienen in: |
Begleithund-Prüfung

Annegret Bangert


Erschienen 2011 im Müller-Verlag, 94 Seiten, Softcover, 9,95

Offizielle Beschreibung:
"Nicht ohne Grund gilt die Begleithundprüfung als die wichtigste Prüfung im Hundesport, denn an ihr kommt keiner vorbei, der mit seinem Hund wettkampfmäßig Agility, Obedience, Turnierhundsport & Co. betreiben möchte. In diesem Buch werden alle Anforderungen genau erläutert und dann direkt in der praktischen Umsetzung gezeigt. Am Ende des Trainingsprogramms sind Mensch und Hund nicht nur ein perfekt eingespieltes Team, sondern bestehen auch erfolgreich die Prüfung."
------------------------------------------------------------------------------------------

 Als ich dieses Buch bekommen hab, wusste ich das unser Weg ans Ziel noch weit ist. Nun ist es ein Jahr her und ich habe die Prüfung erfolgreich hinter mir.
Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen. Es handelt sich an ein Buch, angelehnt an die richtige BHP vom VDH. Ich weiß nicht wie oft der VDH die Prüfungsordnung ändert, aber diese hier ist von 2011.
Aber die Grundlegenden Dinge stimmen wohl auch in den nächsten Jahren noch überein.
In dem Buch wird nicht nur aufgezeigt was in der Prüfung verlangt wird und wie so eine Prüfung abläuft. Die Hörzeichen, Punktvergaben und ein Laufschema wird erklärt. Es finden sich auch viele praktische Übungswege die einem Das Fuß-laufen, die Kehrtwende und alle anderen Bestandteile erklären. Das ganze mit Bildern verdeutlicht. 
Hier folgt ein grobes Inhaltsverzeichnis ohne die Unterpunkte:
  • BH/VT-Prüfung - was ist das?
  • Zulassungsbestimmungen für die Begleithund-Prüfung
  • Sachkundeprüfung für den Hundehalter
  • Praktischer Teil der BH/VT-Prüfung
  • Anhang    
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen