Dog Event Düsseldorf / 3. Platz Trickdog-Contest Germanys next Moviedog

27. August 2012 | erschienen in: / / |

Hier kommt nun unser angekündigter Bericht über das Dog Event. 
Gegen Mittag sind wir hin und haben Dank des Presseausweises meines Mannes nen tollen Parkplatz wo wir nicht weit laufen mussten bekommen.

Joy ist gespannt was es da so alles gibt.
 Wir haben uns dann direkt am Eingang auf dem ersten Showplatz ein Hundecasting für das Plakat 2013 angeschaut. Zwischendrin kamen immer noch Hunde die Tricks vorführten. Das können wir auch haben wir uns dann gedacht und so meldete ich mich tatsächlich zum Trick Contest an wo Germanys Next Movie Dog gesucht wurde.

Komisches Gefühl sich spontan irgendwo anzumelden

Bis zur vierten Castingrunde war noch etwas Zeit und wollten dann mal schauen was es sonst noch so gibt. Ich hatte mir vorher einige Programmpunkte rausgesucht die ich mir ansehen wollte. Leider hat es an dem Tag zwischendurch sehr doll geregnet und wir sind uns auf der Tribüne unterstellen gegangen und haben von weitem geschaut. Wir haben uns die Suchhunde angesehen und Treibball, sowie ein schäfer mit seinen Border Collies. Der hat ganz schön Eindruck hinterlassen bei uns. Aber auch mal wieder aufgezeigt, dass so ein Border ne ganz andere Nummer ist als ein Aussie.

Als der Regen dann nachließ sind wir zum Hunderennen. Joy legte die Strecke in 4,3 Sekunden zurück. Ob wir da aber was gewonnen hätten, wissen wir gar nicht. Denn am Ende hat sich alles überschnitten.
Warten aufs Hunderennen
Schonmal ein wenig Tricks üben


Go go go.....

....mein Wirbelwind

Wir haben uns dann noch unsere Leckerchen Tüte abgeholt und noch ein paar andere Gratis Sachen abgestaubt, sind die Stände abgelaufen und dann anschließend zum Casting.
Mein Mann meinte ich solle nur die "sicheren" Tricks nehmen damit nix schief geht und ich hab dann vorher ein wenig geübt und einiges ging natürlich gar nicht.
Und das hat soooo laaaang gedauert bis es losging. Nicht nur das es regnete, es fing auch noch viel später an als es sollte. Die ersten durften dann noch auf dem Platz mit dem Laufsteg ihre Tricks vorführen, aber dann wurde der Regen so fest, dass die Jury sich umgedreht hat und das ganze unterm Dach hinter dem Jurypult stattgefunden hat.
Ich wollte Joy los machen damit die Leine nicht im Weg ist, aber Joy ist erstmal abgedampft und hat einen Freund begrüßt :-). Diesen hatte sie vorher aber schon gefühlte 10 mal begrüßen. Naja dann halt mit Leine. Wir haben die Drehungen,  Rolle, Criss und Cross, Männchen, BItte bitte, Sprung durch die Arme, Fünf, Pfote geben,..und sogar unser Home hat geklappt. Dann war unsere Zeit um. Den Sprung in die Arme und Peng und alles was ich sonst nicht geschafft hatte hab ich mir dann aufgehoben. Zwischendurch hat die Jury mich beim Tricksen über Joys Größe ausgefragt ...von wegen Mini oder Standart. Hat leicht abgelenkt aber ich war trotzdem voll zufrieden.
Einer unserer "sicheren" Tricks

Nach jeder Runde gibt die Jury dann ihre Recall Teilnehmer bekannt. Wir hatten schon fast keine Lust mehr und wollten hoffen das wir nicht dabei sind weil wir echt nass waren. Joy war Pudelnass und wurd immer unruhiger. Wir standen da nämlich insgesamt über 2 Stunden im Regen . Aber wir sind dann doch in den Recall gekommen.
Wir sind im Recall....

....einmal aufstellen bitte. Und dann gings weiter.
 Nachher standen wir doch wieder alle unter dem Dach. Die letzten 10!!! Insgesamt waren es 286 Teilnehmer und da war ich echt schon happy unter den letzten 10 zu sein. Ich war ja eh schon stolz da überhaupt mitgemacht zu haben. Normal tricksen wir ja nur im Wohnzimmer, nie vor anderen Leuten und insgesamt bin ich ja eh ein Feigling. :-)

die besten 10


Dann wurden die einzelnen Plätze bekannt gegeben und ich bin 3.te. Hätte ich niemals erwartet!!! Und die Freude war riesengroß :D


Und genrell war Joy auch den ganzen Tag voll lieb. Trotz der viele Hunde und Eindrücke war sie ganz ruhig. Ist normal durch gelaufen ohne ziehen und zerren. Einfach spitze. Und das war dann unser Tagesabschluss. Dafür bin ich dann doch gerne nass geworden.
Die kleine Siegerin mit ihrer Medaille
steht ihr doch gut!!!

Joy mit ihrer Ausbeute
 Unsere Leckerchen Schublade ist nun auch wieder voll.

Dann gab es eine dicke Belohnung. Das Ende vom Ochsenziemer...
...mmmh lecker



Kommentare:

  1. Dann Gratulieren wir dir zu deinem Spontanentschluss.

    Hat isch ja wirklich gelohnt. Joy sieht auch einfach zum knuddeln aus!

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Die Medaille steht ihr besonders gut. Weiterhin viel Spaß.
    Pfötchen, Charly mit Angela

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, mal abgesehen vom Wetter doch ein klasse Tag für euch und selbst wenn man sonst eher gerne für sich übt, ist es doch mal eine tolle Bestätigung.

    Wenn der Hund unter so großer Ablenkung mit einem arbeiten kann, ist doch wirklich klasse.

    lg Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch! Das hast du dann aber scheinbar wirklich super hingekriegt!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  5. Wir gratulieren euch beiden. Das ist wirklich klasse. Die Medaille sieht schick aus und steht Joy wunderbar. Ihr könnt stolz sein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch
    Das habt ihr Mega toll gemacht.
    Ich wäre bestimmt 10 cm Größer geworden.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Da gratulieren wir auch! Tolle Reportage mit Bildern - Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  8. Da hätten wir uns ja fast getroffen. Wir wollten da ursprünglich auch hin, sind aber dann doch nicht gefahren. Herzlichen Glückwunsch! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch auch von mir. grade weil es so unerwartet ist, war die freude bestimmt doppelt so groß,oder?das habt ihr richtig toll gemacht. och man ich will auch mal bei sowas mitmachen *schnief*.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  10. Wow ich gratuliere dir von Herzen!
    Ich war kürzlich an meinem ersten Military und war schön gefordert!
    Naja, wie auch immer....schau doch mal bei mir vorbei?

    Wuff Wuff, Dasti

    www.dasti.ch

    AntwortenLöschen