Hüten

30. Juni 2012 | erschienen in: |
Heute habe ich einen Termin bekommen, auf den ich schon sehr gespannt bin. Ich werde mit Joy zum Hütetraining gehen. In meinem Aussie Forum gehen einige schon hüten und haben immer so viel tollles davon erzählt, dass ich es auch mal ausprobieren möchte. Meine Neugier wie groß Joys Hütetrieb ist und ob sie ihn zu nutzen weiss, ist einfach echt groß.
Nur wusste ich sonst nie bzw wo. Und durch Zufall habe ich jemanden gefunden der sowas anbietet und Ende September ein Seminar anbietet. Damit wir wissen ob wir für dieses Seminar geeignet sind dürften wir in zwei wochen, also am 14.7. mal eine Trainingsstunde machen.
Warscheinlich schleichen diese zwei Wochen jetzt dahin. Ist ja immer so wenn man sich auf was freut.

Das Wetter war bei mir dann heute übrigens endlich auch mal super. Waren dann beim Agility und erstaunlicherweise echt gut. Dachte erst bei der wärme hat sie kein Bock aber ich hab halt doch nen arbeitswilligen Hund. Ein paar neue Tricks sind wir auch am üben und auch so macht sie sich super.
Also wird wohl hier in den nächsten Tagen ein neues Buch beschrieben und ein neuer Trick.

Kommentare:

  1. Hüten hört sich spannend an! Ich kenne zwar manche Hunde, die Probleme mit einem zu großen Hütetrieb haben, aber noch niemanden, der das "berufsmäßig" übt. Gute Idee! Bin gespannt, was daraus wird.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt mitlerweile viele Trainer die das anbieten. Für Aussies sogar eine die sehr gefragt ist. Und für andere Hütehundrassen halt wieder andere. Verbreitet sich scheinbar immer mehr :-). Denke für genauso Hunde war es gedacht und die Halter die gern mit ihren Hütern arbeiten haben nun auch gefallen dran.
      Ich werde auf jedenfall von berichten!
      lg becki und joy

      Löschen
  2. Ich bin schon auf die Trainingsstunde gespannt :)

    Auf meinem Blog wartet eine kleine Überraschung für euch.

    Liebe Grüße, Sabrina & Gucci

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben, ich warte schon gespannt auf eure nächsten Abenteuer. Schaut doch hier mal vorbei: http://aaronblackjewel.blogspot.de/2012/07/blog-awards.html

    Ich habe euch vorgeschlagen, weil in eurem Blog soviel Herzblut steckt.

    lg
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen