Schnüffel-Joy

18. Januar 2012 | erschienen in: |
Eigentlich hätten wir heute Agility und wir haben uns schon richtig drauf gefreut. Wir waren ja nun auch schon einige Wochen nicht mehr. Kastration, Feiertage und die Winterpause. Aber nun ist meine Kleinste krank und mein Mann muss heute lange arbeiten. Ich überlege nun ob ich nicht Freitag einfach in die Anfängergruppe gehe.Wo ich nun grad von Mann und Kind schreibe. Vielleicht sollte ich die anderen Mitbewohner hier dann auch mal vorstellen.
Beim ZOSeln macht mich dieser Hund zur Zeit total verrückt. Den Schlüssel findet sie in der Wohnung super. Draußen hingegen, sucht sie voll lange im großen Kreis um das Ding herum. Sie sucht dann zwar sehr lang , aber ich bin mir manchmal gar nicht mehr sicher ob sie nach einer Zeit noch weiss was sie suchen sollte. Wenn sie ihn dann gefunden hat, stubst sie wie eine Irre den Schlüssel an und verschiebt ihn fast nen Meter. Und erst dann legt sie sich hin. Nach jedem stubser an den Schlüssel schaut sie übrigens hoch....der Blick sagt soviel wie "Schau Frauchen, ich hab ihn und ich berühr ihn nur mit der Nase, schau,....". Aber egal an welcher Stelle ich klicke oder ein Lobwort spreche sie stubst weiter. Vielleicht ist sie da einfach noch zu wild für.
Mein Mann hat aber dafür letztens einen Drehtermin bei einer Rettungshundestaffel gehabt, die ihm Mantrailing vorgeführt haben. Seitdem hat er sich in den Kopf gesetzt Joy zur Mantrailerin zu machen. Ich bin da ja mal sehr gespannt ob er das anfängt. Im Wald beim spazieren gehen hat er sich letztens versteckt. Joy konnte nicht sehen wo er hin ist und es war auch für einen Versuch ein ordentliches Stück. Sie hat ihn gefunden! Er hatte vorher ein anderes Versteck probiert und ist an einer Bank abgebogen, (hat dieses dann aber wieder verlassen um in ein anderes zu gehen) aber selbst da ist Joy hingelaufen, um dann festzustellen das Herrchen nicht mehr da ist. Vielleicht liegt ihr das eher. Wir probieren einfach mal weiter aus was ihr liegt und spaß macht.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen Besuch bei uns. So haben wir dich auch gefunden und es gefällt uns prima bei dir. Wir haben erst mal alles abgeschnüffelt und uns dann als Leser eingetragen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen